Spyke
feddit.de

Ach, was soll da schon schief gehen? Hat doch letztes Jahr mit dem Tankrabatt auch super funktioniert. /s

9
Exilfrankereply
feddit.de

Oder mit den Wallboxen, die alle 750€ gekostet haben und dann nach Ende der Förderung auf magische Weise nur noch 299€.

13

Tanken ist auch etwas anders gelagert als Heizungen. Getankt wird alle paar Tage/Wochen und dann kannst du auch sehr transparent die Preise vergleichen und entsprechend wechseln, die Ware ist auch absolut identisch. Der Markt funktioniert hier also relativ gut.

Heizungen kauft man alle 20 Jahre mal, es gibt nur sehr wenige Anbieter, Transparenz ist fast 0 und da die häufig auf verschiedene Hersteller spezialisiert sind, ist die Ware auch schwer vergleichbar. Also hervorragend für den o.g. "Betrug" geeignet.

2

Erstmal schön Preise erhöhen, es gibt kostenlose 30 % vom Staat :-D

9

You reached the end