Spyke
feddit.de

Ich bin zwar Erzieher, aber fühle mich heute durch dieses Maimai sehr gesehen. Die Magen-Darm-Welle (okay, ja das ist ungünstig formuliert) hat die Kollegen dahingerafft.

31
feddit.de

Hochwähli für Erzieher, ich würde die Arbeit nicht schaffen.
Gerrit bist du das?

21
lemmy.world

10 Minuten Verspätung, 15 Minuten Verspätung, 30 Minuten Verspätung, Fahrt entfällt

Jetzt weiß ich endlich wie das passiert.

23
Flumsyreply
feddit.de

Tatsächlich lässt die Bahn manchmal kleinere Stationen ausfallen wenn es zu viel Verspätung gibt (denn erstens werden ausgefallene Stopps nicht in die Statistik für Verspätungen aufgenommen und zweitens können dadjrch andere Stopps wieder pünktlich erreicht werden).

5

Du meinst die Pofalla-Wende. Der Zug wendet so, dass die Folgeleistung wieder pünktlich ist. Benannt nach Roland Pofalla.

7
avaterreply
lemmy.world

ja Bonn ist schon eher ne Kleinstadt, würde ich auch links liegen lassen um Strecke zu machen.

6
feddit.de

Kleines Hochdatum:
Sie finden niemanden für die Spätschicht und ich darf 12 Stunden machen.

17
discuss.tchncs.de

Und warum gehst du nicht einfach am Ende deiner Schicht? Oder ist das im Knebelvertrag Arbeitsvertrag geregelt, dass du einspringen musst?

11
Turunreply
feddit.de

Bin kein Experte im Arbeitsrecht, aber ich dachte es ist generell verboten mehr als 10 Stunden am Stück zu arbeiten.

10
feddit.de

Das Zauberwort heißt Ausnahmegenehmigung. Da wir zur systemrelevanten Infrastruktur zählen, gelten hier andere Regeln. Ähnlich wie bei der Polizei, Krankenhäuser und so weiter.

15
Iaparreply
feddit.de

Was ist mit spontan krank werden?

3
feddit.de

Dann muss ich warten bis Ersatz da ist oder ich muss mich mit dem RTW abholen lassen. Willkommen im Unternehmen Zukunft.

6

Alter schwede. Da wäre ich lieber arbeitslos.

Ich schließ dich in meine Gebete ein.

8

Ich hoffe du lernst daraus, das nächste Mal nicht freiwillig (insofern es das denn war) einzuspringen.

Dass es Mangel an Personal gibt, ist denen, die steuern doch bewusst, wieso solltest du das ausbaden müssen?

13
feddit.de

Du fährst nicht rein zufällig in Leipzig die RB 110?

2

You reached the end

ich🚂iel | Spyke