Minister Özdemir bietet Kompromiss an: Weniger Werbeverbote, mehr Kritik
Der Grünen-Politiker hatte am Samstag angekündigt, seinen Gesetzentwurf aufzuweichen. „Die Werbeeinschränkung für ungesunde Lebensmittel soll wochentags von 17 bis 22 Uhr, samstags zusätzlich von 8 bis 11 Uhr und sonntags von 8 bis 22 Uhr gelten. Im ersten Entwurf war 6 bis 23 Uhr an allen Tagen vorgesehen. Im Hörfunk verzichten wir auf eine Sendezeit-Regelung“, sagte Özdemir der Rheinischen Post.
Ist das Satire??
https://taz.de/Minister-Oezdemir-bietet-Kompromiss-an/!5940124/Open linkView original on feddit.de
Der FDP sind eben Firmen wichtiger als unsere Kinder
Immer wieder traurig, dass den Grünen ideologisches Handeln vorgeworfen wird, während die vermeintlich ideologiefreien Parteien wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnen.
Der wahre Wahnsinn der FDP ist nicht einmal, dass sie wissenschaftliche Erkenntnisse zu Gesundheits- und Umweltfragen zugunsten der kurz- und mittelfristigen Wirtschaftsleistung ignorieren, sondern dass sie auch wissenschaftliche Erkenntnisse im Zusammenhang mit Wirtschaft ignorieren - die aktuelle FDP ist nicht besonders beliebt bei Wirtschaftswissenschaftlern.
Die sind ein Lobbyverein der bestimmte Gruppen reich halten will sonst nichts.
Reicher machen. Es geht immer um mehr, nicht darum etwas zu halten.
Reicher machen in Zahlen aber vor allem um die die jetzt reich sind auch in Zukunft reich zu halten.
Sind halt immer alle ideologisch, außer die wo sagen was man selber denkt.
Oder Fakten über Gefühle, aber es zählen nur die eigenen gefühlten Fakten.
Diese Menschen leben einfach in ihrer selbst gebauten Realität.
Immer wieder lustig, wie Grüne zu jeder verbraucherfreundliche Entwicklung in anderen Resorts abwinken, weil ist ja FDP, können wir in der Regierung auch nix machen - aber bei den eigenen Ressorts ein Vorhaben nach dem anderen von der FDP zurechtrücken lassen.
Ich hasse alle Werbung sowas von abgrundtief.
Mein Gefühlsverlauf:
Freude dabei das Wort Werbeverbot überhaupt mal zu lesen.
Leichte Enttäuschung zu erfahren, dass es nur um Zuckerkram geht.
Mittlere Enttäuschung zu erfahren, dass es anscheinend nur um das Ausstrahlen davon geht, welches ich sowieso schon aufgrund von Werbung seit 10+ Jahren vermeide.
Große Enttäuschung, als ich diese bescheuerten Zeiten gelesen habe.
Ich brauche irgendeine KI Brille auf denen ich Adblocker installieren kann um den Dreck der überall rumsteht und die Welt verschandelt auszublenden, weil sonst in ca. 30 Jahren bei der Demenz erwischt ihr mich vielleicht dabei wie ich mit einer Lanze gegen Werbetafeln kämpfe.
Bevor du dir von Leuten verkaufen lässt, die FDP sei an allem Schuld: Rot-Grün geht in Hamburg aktiv gegen die Initiative Hamburg Werbefrei gerichtlich vor:
Die Hamburger SPD ist halt speziell. Aber Werbung eine Wertschöpfung zuzuweisen, ist schon ein Ding. Werbung lässt Leute Dinge kaufen, von denen sie am Vortag gar nicht wussten, dass sie sie brauchen. Das ist so so ähnlich wie Hundehaltung als wertschöpfend zu bezeichnet, weil städtische Kackesammler Einkommenssteuer zahlen.
Ne ich weiss schon, dass es nicht wirklich eine Partei gibt die mir da helfen kann. Die Grünen anscheinend ein bisschen, aber bis die jemals Mehrheit werden bin ich wahrscheinlich schon tot und das Klima so im Eimer, dass die Werbetafeln ganz von selbst abgebrannt sind. Anscheinend wollen die Leute das alle so, oder es gibt nicht genug die es so stört wie mich. Tja.
...und auch nur im zdf-neo und ard-alpha über analoge Antenne und wenn die Venus im Schützen steht.
Südzucker 2023 dann wieder zurück auf der Liste der Grünen-Parteispender. 🥲
Parteisparbuch, ich hör' dich klimpern! 🤑