Umwelthilfe-Chef Jürgen Resch: "Warum gibt es keine Vorbeugehaft für Industriemanager?"
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100258238/duh-chef-resch-warum-gibt-es-keine-vorbeugehaft-fuer-industriemanager-.htmlOpen linkView original on discuss.tchncs.de116
Comments13
Das ist einerseits eine relativ schwere Anschuldigung. Andererseits habe ich gerade auf Heise schon eine Menge Kommentare gesehen, die erstaunlich spezifisch DUH-feindlich waren (auch wenn es nicht um Morde ging).
Naja, die werden ja sogar von Parteien angegriffen, weil sie Klagen gewinnen. Und es wird (bzw. wurde damals) nicht thematisiert, wie absurd es ist, dass die DUH zum Buhmann dafür wird, dass der Staat sich an die Gesetze halten muss.
Danke für die Verlinkung.
"als Ehrenvorsitzender des gleichen (CDU) Bezirksverbandes fungiert Matthias Wissmann, bis vor kurzem Chef des mächtigen Automobil-Lobbyverbandes VDA."
Daher weht der Wind. Finde dieses beliebige Gewechsel einiger zwischen Wirtschaft und Politik katastrophal. Dass sowas legal ist, ist mir ein Rätsel.
Das ist eigentlich gar nicht so rätselhaft, wenn Du bedenkst, dass die Gesetze von den Nutznießern solcher Gesetze gemacht werden.
Deswegen sind Gesellschaftsräte (Sortition) bei Klimaaktivistis so beliebt.
Wenn du in deinem Leben wahrscheinlich nur einmal mitreden kannst, und das auch nicht planen kannst, bist du viel uninteressanter für die Industrie. Da kann man nichts aufbauen. Klar können die immer noch mit Bestechung locken, aber das geht ja jetzt auch.
Abgesehen davon fällt mir auch keine Lösung ein, die letztlich nicht nur "lieb bitte sagen" ist.
jetzt sag doch bitte nicht, dass du vom "Club Deutscher Unternehmer" überrascht bist.
Das ist doch quasi DIE Kernkompetenz der Partei. Und das Blöde: Verdammt viele finden das sogar noch gut und richtig
als jemand, der "die Insider" lange gefolgt ist, kann ich sagen: Oh doch, diese Gruppen gibt es. Sogar "relativ" offen auf Facebook, wo sie genau diesen Mist mit Klarnamen formulieren.
Aktuell grassiert bspw. ein Aufruf der AfD-Fans, dass sie doch jetzt genug wären, um nach Berlin zu ziehen und die Regierung dort gewaltsam abzusetzen. Inklusive Fotos von geladenen Sturmgewehren.
Aber das sind doch nur Unternehmer, die hart arbeiten für die deutsche Wirtschaftsleistung. Das sind doch Vorbilder! Aber ernsthaft: Umweltschutz, Gemeinwohl, nachhaltiges Wirtschaften sind bisher nie Werte gewesen, an denen sich Unternehmen messen lassen mussten. Die Gesetze sind bisher dahingehend auch viel zu lasch. Bitte kein Gift ins Grundwasser oder Abfälle in die Flüsse, danke das reicht. Und bitte immer schön Steuern zahlen, ansonsten viel Spaß
Naja, über die Steuern lässt sich ab ner gewissen Betriebsgröße auch reden...
Du meinst "Bitte nicht dabei erwischen lassen".
Bitte den content der insm nichtkontextfrei teilen. Es gibt tatsächlich Menschen die deren müll glauben.
Wer INSM auch nur liest und nicht spätestens nach den Kampagnen vor der letzten Bundestagswahl genau weiß, was das für ein Drecksladen ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich mein SPD und CDU fahren voll nach deren Drehbuch