Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbygigachad

Öffentlicher Dienst: Gewerkschaften wollen für Länder-Beschäftigte 10,5 Prozent mehr Geld

Jetzt kommen wohl hoffentlich auch bald die Angestellten der Länder und damit auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter der Universitäten zum Zug. Wünsche den KollegInnen viel Erfolg!

Öffentlicher Dienst: Gewerkschaften wollen für Länder-Beschäftigte 10,5 Prozent mehr Geldhttps://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/oeffentlicher-dienst-gewerkschaften-wollen-fuer-laender-beschaeftigte-10-5-prozent-mehr-geld-19236082.htmlOpen linkView original on feddit.de
feddit.de

Ich tippe dann mal auf 5% über zwei Jahre und ne kleine Einmalzahlung.

28

Mindestens der Inflationsausgleich sollte schon sein. Ich meine, der wird doch bedingt durch die Inflation bei konstantem Steuersatz schon automatisch eingenommen, oder? ?-)

9

In Österreich haben die Metaller 11,6% gefordert. Das erste Angebot der Arbeitgeber: 2,5% + Einmalzahlung. Kannst nicht erfinden.

3

You reached the end

Öffentlicher Dienst: Gewerkschaften wollen für Länder-Beschäftigte 10,5 Prozent mehr Geld | Spyke