Spyke
feddit.de

Weint nicht, dass es vorbei ist. Frohlocket, dass es überhaupt passierte.

Russische Infrastruktur wurde gefickt. Ein paar Helikopter/Flugzeuge abgeschossen. Die Ukraine hat Boden gut gemacht. Putler steht schwächer da als je zuvor und wirkt wie der letzte Vollhorst.

Klar, wäre besser gewesen wenn sie sich gegenseitig beböllert hätten. Aber auf lange Sicht wird sich das für Russland noch rächen.

39

Man stelle sich dass mal vor, zwei Russen kämpfen gegeneinander, einer macht nen Rückzieher, und am Ende haben trotzdem beide verloren. Topkek.

16
feddit.de

Das war nicht nur absehbar, es war zwangsläufg. Er hat gar nicht genug Truppen, um eine Stadt wie Moskau abzuriegeln, zum Erobern erst recht nicht, weshalb mich etwas wundert, was das Ganze überhaupt sollte.

11
anteatersreply
feddit.de

Dieser Putsch war nicht mal medium oder gar englisch sondern nur mal ganz kurz angebraten. Ich hatte well-done geordert!

4
Guildo
feddit.de

Faschismus in Russland ist jetzt nicht grad die geilste Sache. Dann doch lieber Putin.

-25
Guildoreply
feddit.de

streitbar, aber Putin ist die harmlosere Variante

0
clifftigerreply
feddit.de

Das dürfte wahrscheinlich zumindestens graduell stimmen. Besser wäre natürlich eine echte Demokratisierung. Aber für den Moment hätte ein längeranhaltener Konflikt innerhalb von Russland vermutlich den Ukrainern etwas Luft verschafft.

20

Eine Demokratisierung ist momentan aussichtslos. Es müsste von den Leuten selber kommen und der Staatsapparat ist dafür noch zu stark. Wenn wir Russland durch ein Diktat demokratisieren wollen, wirds wohl auch eher in die Hose gehen - sowas hat bisher noch nie funktioniert, gerade nicht in neuester Zeit.

7
R00biareply
feddit.de

Also eine Demokratisierung, wie im nahen Osten probiert wurde?

4
Rhabukoreply
feddit.de

Faschismus in Russland ist doch schon da. Versuch da mal gegen irgendwas zu protestieren oder öffentlich deine Kritik zu äußern. Hätte lieber Inneren blutigen Konflikt gehabt so das die Ukrainische Zivilsegelschaft sich einmal nicht sorgen muss wegen Raketen Terror.

14
Guildoreply
feddit.de

muss kein Merkmal des Faschismus sein - die Frage wäre wie temporär dieser Zustand gewesen wäre

2
Rhabukoreply
feddit.de

muss kein Merkmal des Faschismus sein

Stimmt aber läuft ja noch eine menge mehr schief in Russland. Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du dir ja einmal diesen Bericht von Frontal anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=_aWesw9o7Ng

Ob Putin nun bleibt oder bald abserviert wird, ich denke nicht das viel Hoffnung für Russland, als Demokratie, besteht und wir lernen werden mit dieser Gefahr leben zu müssen.

4

ich lese lieber Bücher, danke - es hilft in Russland halt nur noch eine Revolution

-2

You reached the end