674 deutsche Rechtsextreme auf der Flucht (Stand 2022)
Quelle: https://de.statista.com/infografik/14335/derzeit-per-haftbefehl-gesuchte-rechtsradikale/
Das „Neonazis“ ist in der Grafik ist irreführend, da sich die Zahlen auf Rechte Straftäter beziehen. Davon sind zwar viele Neonazis, aber nicht alle.
Die Gründe für die Haftbefehle sind: 33 politisch motivierte Gewalttaten, 151 andere politisch motivierte Straftaten, wie Volksverhetzung und das Tragen Verfassungsfeindlicher Symbole, die restlichen Straftaten wurden mehr oder weniger Unabhängig von der politischen Einstellung begangen, aber teilweise um diese zu finanzieren (vor allem Diebstahl, Betrug, Drogenkriminalität und das „Erschleichen von Leistungen“ (ist das nicht Betrug?). (https://rp-online.de/panorama/deutschland/674-rechtsextremisten-in-deutschland-mit-haftbefehl-gesucht_aid-81747661)
Die Bundesregierung weißt den Vorwurf, nicht genug gegen Rechtsextreme Täter zu tun, mit der Begründung zurück, dass zwischen März und September 2022 326 Rechtsextreme Verhaftet oder anderweitig bestraft worden seien (z.B. durch das zahlen von Geldstrafen).
Aber was ist mit den rund 20 untergetauchten Linksextremisten?! /s
Die Zahl von 20 Linksextremisten kam mir niedrig vor. Es gibt wohl einen Unterschied zwischen "untergetaucht" und "per Haftbefehl gesucht".
Das Verhältnis zwischen rechts und links liegt eher bei 4 zu 1 statt 30 zu 1. Die Zahl der Rechtsextremisten im Artikel stimmt mit denen von statista überein: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84889448/haftbfehle-gegen-islamisten-rechts-und-linksextremisten-so-viele-laufen-frei-herum.html
Das ist nicht deren ernst, oder?
Ja?! Da rennt ein brantgefährlicher 60 Jähriger rum der seit 40 Jahren nicht mehr auffällig war!
Rennen? 🤣 Eher im Rollstuhl.
Endlich Mal jemand der die echten Probleme erkennt! /s
Alle Nazis raus (aus Deutschland)!
So um die 20 von den Rechtsextremen verstecken sich tatsächlich im Ausland
Abschieben sollte man dieses kriminelle Pack!!!!!!