Spyke
youRFatereply
feddit.de

Lancom gehört seit 2018 zu Rohde & Schwarz, einem Münchner Familienunternehmen.

Die können gern auch AWM kaufen, aber mit die haben normal nix mit Privatkunden am Hut.

5
A2PKXGreply
feddit.de

Kaum. Ich würde schätze, im übrigen Europa 2% Marktanteil

3
feddit.de

Wäre wirklich spannend rauszukriegen. Ich habe Quellen mit 52 % Marktanteil in Europa im Jahre 2000 und mit 18 % 2016 gefunden – sonst keine. Wie's heute wohl ist?

4

Google trends ist bei solcjefragen manchmal interessant.

Aber die Providerboxen werden von sowas nicht erfasst. Die meisten ändern ja weder das passwort noch die ssid. Da wird erst Recht nicht das Modell gegoogelt. Und Providerboxen sind vermutlich ein riesen Segment.

3
feddit.de

Private-Equity-Investoren zeigen Interesse

Das wären wohl eher schlechte Nachrichten für uns Kunden.

65

Ich sehe schon das Fritz!Abo vor meinen Augen.

9
rmeanreply
feddit.de

Ich befürchte das Schlimmste. Vielleicht Google oder Meta!

5

Bezweifle, dass FAANG Interesse an einem deutschen Unternehmen und ihre Netzwerkprodukte haben.
Ich sehe da andere Netzwerkhersteller eher im Interesse als solche Firmen.

12

Inzwischen gehen die Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter von AVM bereits auf die 70 zu. Ihnen ist wichtig, dass der Erfolg von AVM weitergeht, auch wenn sie eines Tages nicht mehr im Unternehmen sind.

Joa, hätte man sich ja auch Nachwuchs heranziehen können. Aber Übergabe an neue Geschäftsführer von innen bringt natürlich kein Geld.

59

Nehme die Nachricht auch eher negativ auf. Auch wenn bei Avm nicht immer alles rosig war und ist. Die Firma begleitet mich schon seit fast zwei Jahrzehnten. In der IT-Welt ist das schon eine halbe Ewigkeit.

41
feddit.de

Shice .. das war es dann mit gutem Service, guten Produkten und kostenfreien DynDNS.

31

Es gibt ja noch alternativen für kostenlose DDNS Lösungen. Aber die sind nicht so komfortabel wie myfritz.

4
lemmy.world

Im zweifel Openwrt auf die Fritzboxen flashen und wenigstens die Hardware weiter zu nutzen... mal sehen was da kommt.

10
Kuroreply
feddit.de

Das Problem damit ist ja, dass ich dann ein DSL Modem kaufen muss, da OpenWRT ja das interne Modem der Boxen nicht unterstützt. Aber ja der Gedanke kam mir auch direkt.

9
Tealkreply
rollenspiel.forum

OpenWRT ja das interne Modem der Boxen nicht unterstützt

Das wusste ich auch nicht, das macht das ganze ja recht umständlich.

6

Naja umständlich nicht, man braucht halt nur ein Gerät mehr. Ist jetzt kein Weltuntergang aber halt doof.

0

Ich hab gerade mal nachgeschaut. Einige Boxen sind unterstützt mit ein wenig mehr Arbeit. War also nicht ganz korrekt die Aussage. Meine FritzBox ist gar nicht mehr von OpenWRT unterztützt :(

2
Kuroreply
feddit.de

Ja das wirds dann wohl werden, wenn es dazu kommt.

2
feddit.de

Ja blöd jetzt ne? So qualitativ hochwertige Router gibt's es doch nirgends, oder?

5

Ne das hat zu wenige Ports und keine richtigen Antennen für WiFi. Ich benutze ein APU von pcengines.ch

2

Nice endlich geht es dem deutschen quasi Monopolisten an Kragen. Ich hoffe das dann mal wieder etwas Schwung in den toten Markt kommt… Diese Mist Boxen mit ihren zugeschnürten Funktionen ey… Erst killen sie die Telnet Schnittstelle dann die für ssh und heute kann man nicht mal im DHCP mehrere subnetze anlegen geschweige Vlans oder andere simple routing Einstellungen. Ich hoffe inständig das dies unternehmen gegen die Wand fährt. Mir sind von den Boxen schon zwei aufgebrannt und ja die Box mit Original Netzteil und allem… seit her nutz ich openwrt und ubiquiti, dank AVM ist da sowenig Bewegung im Markt… schrecklich

0

You reached the end