Spyke

Könnte man die Wärmepumpe nicht auch umkehren und Fernwärmekühlung erfinden? Ich frage mich wie sich das mit lokalen Klimas vergleichen würde

1
feddit.org

Widersprüchlich, oder?

Nee. Wenn die Elbe mal zufriert, geht die Wärmepumpe nicht. Dürfte aber nur extrem selten vorkommen.

1
feddit.org

Übrigens, was viele nicht wissen: Einen normalen Kühlschrank sollte man im Winter nicht raus stellen. Auch die benötigen eine Mindesttenperatur.

1
suffreply
piefed.social

Die Wärmepumpe brauch ich auch nicht anschmeißen, wenn es heiß ist.

1

Warmwasser wird eigentlich immer gebraucht

Natürloch auch weniger aber trotzdem

2

You reached the end

In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut | Spyke