In Dresden wird eine Riesen-Wärmepumpe für 45.000 Haushalte gebaut
Durch die Nutzung von Flusswasser soll der Ertrag im Tagesverlauf zuverlässig und berechenbar sein. Nur bei besonders niedrigen Wassertemperaturen im Winter ist keine Wärmegewinnung möglich.
Widersprüchlich, oder?
https://www.derstandard.at/story/3000000328460/in-dresden-wird-eine-riesen-waermepumpe-fuer-45000-haushalte-gebautOpen linkView original on piefed.social