Deutschland und Google wollen Cookie-Banner retten
https://netzpolitik.org/2026/online-tracking-deutschland-und-google-wollen-cookie-banner-retten/Open linkView original on feddit.org
https://netzpolitik.org/2026/online-tracking-deutschland-und-google-wollen-cookie-banner-retten/Open linkView original on feddit.org
Also wenn Google das will bin ich direkt wieder skeptisch. Mal schaun...
Ja, jetzt macht's schon mehr Sinn. noyb spricht sogar von der Tracking-Industrie.
Man darf den ersten Satz des Artikels aber nicht überlesen:
PS:
Eigentlich eine super Sache aber wie wir wissen, werden solche Signale ignoriert. Dafür gab es Do Not Track (DNT), wovon heute sogar abgeraten wird, da man es zum fingerprinten benutzt.
Funktionieren ja eh schon oft nicht. Accept-or-pay ist laut Gesetz nicht erlaubt, wird von zuständigen Behörden aber weitgehend ignoriert.
Danke Merz.
Was den Schwarzen Humor angeht sehe ich noch etwas Luft nach oben: Wieso nicht einen Artikel zu diesem Thema von einem Anbieter mit Accept-or-pay Cookie-Banner (z. Bsp. Heise) verlinken?
"retten"
Cookie-Banner müssen sterben, damit war leben können!