Spyke
pie.dasneuland.de

Schritt 1:
Habe ein Partny, der seit 15 Jahren auf Antidepressiva eingestellt ist.

Schritt 2:
Kommuniziere deine Bedürfnisse.

Schritt 3:
Partny hat quasi negative Libido.

Schritt 4:
Fange an dich für mechanische Uhren zu interessieren.


Es liegt nicht immer an der Kommunikation.

37
feddit.org

Mit Ärzten reden, damit die Medikamente richtig eingestellt werden.

Sexualität ist Teil einer normativen Beziehung.

14
ranslitereply
pie.dasneuland.de

Hatten wir schon mehrfach probiert, ging nie gut. Inzwischen bin ich an einen Punkt, wo mir der Sex nicht mehr so wichtig ist.

12
feddit.org

»Nicht mehr so wichtig« ist aber nicht »unwichtig«.

Ich selber setze gerade – in Absprache mit meinen Ärzten – meine Antidepressiva ab. Mein Partny freut sich.

Das erfüllen der eigenen Libido ist Teil unserer Bedürfnispyramide.

8
ranslitereply
pie.dasneuland.de

Ich wünsche euch, dass es klappt. Natürlich ist Sex nicht komplett unwichtig, aber unsere Beziehung läuft sonst total unaufgeregt und glücklich.

13
lemmy.world

Ich drücke auch die Daumen, dass es besser wird!!! Und: Ja, viele Psychopharmaka haben grausige Nebenwirkungen, die einfach weggezuckt werden (selbst erlebt), aber ich glaube auch, dass es sich lohnt, beharrlich zu sein bei Alternativen, weil nicht alle eben gleich wirken. Aber ja, das kostet Nerven und Kraft...

Überhaupt finde ich, dass über das Nebenwirkungsproblem bei Psychopharmaka zu wenig öffentlich diskutiert wird, ein Bewusstsein geschaffen wird.

(Und übrigens, finde ich persönlich mechanische Uhren auch kühl – in meiner bescheidenen Meinung kein Widerspruch...) Alles Gute den Betroffenen*!

6
feddit.org

Nebenwirkungen werden immer im Kontext und Folge der Erkrankung betrachtet. Und da Depressionen zum Tod führen können, ist so ziemlich jede Nebenwirkung, die nicht tötet vertretbar.

4

Ja klar, ist die Frage nach Nebenwirkungen in den akkuten schlimmen Fällen irrelevant.

Ich habe dennoch selbst erlebt, dass Psychopharmaka leicht "mal eben" verschrieben werden. Und wo ist der Sinn wenn dann Nebenwirkungen mehr Schaden machen als die Hauptwirkungen nützen? Bei subtileren Fällen.

Ich will überhaupt nicht solche Tabletten schlechtmachen. Es ist sehr wichtig und gut, dass es sie gibt! Die Verschreibungssorglosigkeit und die Aufklärung darüber muss aber m.M.n. unbedingt verbessert werden.

4
feddit.org

Bin mir echt nicht sicher ob mich der Kunststil mehr an eine 2012 Neuboden Animation oder an Zeig-und-Klick Spiele von Poki erinnert, aber ich mags.

6
gehirneimer.de

ich versuch auf der einen Seite um 23:57 endlich mal einzuschlafen wenn mein Partny mit Zocken aufhört. Ich muss morgen raus. Trotz mehrfachen ansprechens, dass ich nach der Arbeit Zeit hab & einfach weggezogen werden kann entscheidet sich mein Partny für Zocken.

Wad soll ick denn machn
(rhetorische Frage, die Beziehung läuft gut)

5
Johannoreply
feddit.org

Einfach mitzocken. Oder mal ausversehn die Sicherung raus machen.... /s

Miteinander reden ist auf jeden Fall keine Option. Kommunikation ist verboten!

4
Johannoreply
feddit.org

Ja das ist der erste Schritt. Offensichtlich ist die Relevanz des Themas beim Partner nicht angekommen. Oder dem Partner ist es trotzdem egal.

Das sollte zumindest noch geklärt werden.

1

Stimmt. Aber miteinander reden ist eben keine Einbahnstraße. Wenn die Partny-Person kein Interesse hat, dann klappt es leider auch nicht.

2

Genau, Kommunikation ist nicht für alle gleich schwer/leicht, aber dennoch ist sie wichtig!

Das ist auch die Zielaussage meines MaiMais.

4

You reached the end