Albtraum von der autogerechten Stadt - In Nürnberg entscheiden die Bürger*innen über die Zukunft der Stadtautobahn, die mit viel Geld unter die Erde gelegt werden soll. Oder eben auch nicht
https://taz.de/die-ortsbegehung/!6185280/Open linkView original on feddit.org
Ach ja, Deutschland und seine Autos. Bis die Mehrheit versteht dass ÖPNV besser ist müssen wohl noch ein paar Jahrzehnte vorbei gehen.
"Aber die Öffis sind so [Symptom von Unterfinanzierung], deswegen will ich nicht dass denen mehr Geld gegeben wird."