Forschung startet: "Mandelschweine" kämpfen gegen invasive Pflanze an
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/forschung-startet-mandelschweine-kaempfen-gegen-invasive-pflanze-an,mandelschwein-102.htmlOpen linkView original on feddit.org
In 10 Jahren dann: Forscher suchen nach Lösung für invasive Mandelschweine.
Beutelwölfe!!
Vor 23 Jahren hatten wir erste Hitzerekorde von 30 Grad. Jetzt knacken wir bald 40. In 10 Jahren dann wohl 45.
Da die heimischen Arten das nicht auf Dauer ab können werden, find ich etwas skurril, invasive Arten zu bekämpfen. Was soll hier in 20 Jahren noch wachsen? Edelweiß und Ulmen?
Erdmandeln sind lecker. Einfach selber essen.
Sind laut Bericht aber nicht die für den Mensches essbaren Erdmandeln.
Davon lese ich zumindest nichts in dem Bericht. Und wenn ich mir die Landwirtschaftskammer NRWs als primärquelle ansehe, steht da auch der lateinische Artname und es ist genau die essbare Erdmandel Cyperus esculentus
https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/ackerbau/erdmandelgras.htm
Mir ist auch keine ungenießbare Art bekannt, die man ebenfalls Erdmandel nennt.
Wird im Videobeitrag gesagt