Spyke

Bu-huu, der arme, arme Multimilliardenkonzern, der ein schädliches Produkt herstellt, das wir eigentlich kaum noch brauchen sollen, der Arbeitergehälter kürzt um Managerboni auszuzahlen, Betrug begeht um gesetzliche Grenzwerte zu ignorieren, in chinesischen Fabriken Zwangsarbeiter beschäftigt, und so weiter und so fort.
Wir müssen alles tun, um diesen wichtigen, gesellschaftstragenden Konzern zu retten. Dringend.

28

Das war doch für jeden Kinderbuchautor ersichtlich, dass genau das passieren würde...

19
B0raxreply
feddit.org

*bezahlbare E-Autos die kein SUV sind.

14
feddit.org

Es gab eine wunderschöne Möglichkeit riesige Gehälter einzusparen und deren "Fußballverein" einfach abzumelden. Fast niemand hätte sich beschwert und mit den Gehältern hätte man deutlich was eingespart. War aber anscheinend nicht sinnvoll genug.

4

Sind die Gehälter mit dem Abstieg nicht automatisch gekürzt worden?

0

der VW-konzern soll wärmepumpen herstellen. sind genauso ein carnot-prozess wie verbrennermotoren, dann kann er wenigstens mitarbeiter:innen halten.

3

Nochmal zur Erinnerung: die machen nicht etwa Verluste, sondern bloß weniger Gewinn als vorher mal

2

Kein Wort zur Rüstungsproduktion. Damit lassen sich alle Werke auslasten.

1

You reached the end

Lage des VW-Konzerns: "Ein Sparprogramm allein ist keine Strategie" | Spyke