Bei mir kommt der meiste störende Straßenlärm gar nicht von normal fahrenden Kraftfahrzeugen, sondern von Leuten die absichtlich laut und/oder zu schnell fahren, besonders Motorräder. Da macht E-Motor einen riesigen Unterschied, soweit ich weiß können die solchen Lärm gar nicht.
Grüße an den Menschen der jeden Tag zwischen 16:00 und 16:30 aus der Innenstadt kommend an der Kreuzung bei meiner Arbeit abbiegt und dabei explosionslaute Fehlzündungen erzeugt. Man hört ihn auch schon an der vorherigen und noch an den nächsten zwei Kreuzungen. Toller Typ.
Ich glaube gelesen zu haben, dass das KBA auf Wunsch der Industrie extra Geräuschgeneratoren zur Simulation von Verbrennerlärm in E-Autos zugelassen hat.
Bei mir kommt der meiste störende Straßenlärm gar nicht von normal fahrenden Kraftfahrzeugen, sondern von Leuten die absichtlich laut und/oder zu schnell fahren, besonders Motorräder. Da macht E-Motor einen riesigen Unterschied, soweit ich weiß können die solchen Lärm gar nicht.
Der E-Porsche von Horst-Dieter wird womöglich auch in Zukunft so röhren wie er's gewohnt ist.
https://taz.de/Es-bleibt-laut/!6154998/
Es würde genügen, wenn die
LautsprecherBrüllwürfel den Sound nur in den Fahrgastraum übertragen würden.Nein, nein. Dann würde doch die Umgebung nicht genügend auf ihn in seinem teuren Brumm-Brumm aufmerksam gemacht.
Mein alter Spruch:
Diese Fahrzeuge sind Teil der Diagnose und nicht der Therapie.
Boah, das ist ja ekelhaft.
Grüße an den Menschen der jeden Tag zwischen 16:00 und 16:30 aus der Innenstadt kommend an der Kreuzung bei meiner Arbeit abbiegt und dabei explosionslaute Fehlzündungen erzeugt. Man hört ihn auch schon an der vorherigen und noch an den nächsten zwei Kreuzungen. Toller Typ.
Ich glaube gelesen zu haben, dass das KBA auf Wunsch der Industrie extra Geräuschgeneratoren zur Simulation von Verbrennerlärm in E-Autos zugelassen hat.
>: C
Plus Autoposer können höchstens mit Musikanlagen im Auto belästigen wenns E-Autos sind.