EU-Drogenbericht: Cannabis bleibt am häufigsten konsumierte Droge
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/euda-bericht-drogenmarkt-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/euda-bericht-drogenmarkt-100.htmlOpen linkView original on feddit.org
Irgendwie gehen mir die Abhängigen und die Todesfälle durch Nikotin und Alkohol ab.
Oder sind das nur Kollateralschäden?
Der verlinkte Bericht befasst sich nur mit illegalen Drogen:
Immer noch mindestens eine faktisch unzutreffende Überschrift. Ich würde wetten, dass die meistkonsumierte Droge Koffein ist, und dass mehr Leute an Alkoholismus sterben als an illegalen Drogen. Wenn man illegale Drogen meint, sollte man das auch schreiben.
Dem stimme ich zu. Die Überschrift ist inhaltlich verzerrend.
Der Gag ist ja, dass Cannabis in Deutschland ja nicht illegal ist.
Hä ich dachte nur entkriminalisiert?
Der genaue rechtliche Status ist etwas wild, da ja z.B. die Illegalität von der besessenen Menge oder der Beschaffungsmethode abhängt. Es macht aber halt trotzdem wenig Sinn zu sagen, dass man nur illegale Drogen untersucht, wenn du eine Droge entkriminalisiert hast.
Cannabis im Allgemeinen ist eben immernoch illegal. Lediglich der Besitz und der Eigen[!]-Anbau einer geringen Menge wurden in Deutschland
entkriminalisiertlegalisiert.Ne, schon 'legalisiert'. Entkriminalisiert ist ja "eigentlich darfst du nicht, aber unsere Exekutive beschäftigt sich mit was anderem", wie in Niederlande.
Aber insgesamt immer noch schlecht legalisiert, IMHO.
wir haben mehrere legale Dogen
Aber nicht EU-weit und das ist ein EU-Bericht.
verstehe doch bitte endlich mal einer, dass das doch gar keine pösen drogen sind!!!!11111. Alkohol ist ja auch keine harte Droge /s
Äh lass mich raten: Alkohol und Nikotin wurden nicht untersucht?