PSA: Eventuell steht ihr morgen vor einer verschlossenen Tür bei Ärzten & Psychotherapeuten
Protest gegen GKV-Spargesetz:
Ärzteverbände rufen zu Praxisschließungen auf
In den Milliardenkürzungen im Zuge des GKV-Spargesetzes sieht die Ärzteschaft eine Gefahr für die ambulante Versorgung. Mit Praxisschließungen soll an diesem Mittwoch der Widerstand gegen die Pläne der Bundesregierung sichtbar werden. Eine Kampagne soll Patienten die Folgen der Einschnitte erklären.
Es ist leider nicht abzusehen, wer sich daran beteiligt und wie es abläuft. Für HH hat der NDR etwas von Schließungen zwischen 08.00 und 10.00 Uhr geschrieben.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/aerzteverbaende-rufen-zu-praxisschliessungen-auf-165879/Open linkView original on feddit.org
Wisst ihr wie man so einen Streik gut umsetzen könnte ohne die bedüftigen in Mitleidenschaft zu ziehen? So nach dem Motto die Busse fahren aber keiner kontrolliert tickets. ja ich weiß das Original ist nicht Ansatzweise so based wie es sich liest und das deutsche Streikrecht gibt sowas nicht her, aber gibt'sn analog dazu in der Medizin?
Nur in Krankenhäusern, die meisten niedergelassenen Ärzte sind selbstständig