Spyke
feddit.org

Macht sich sowas nicht in einem enormen Gasverbrauch bemerkbar? Das muss doch irgendwie mal auffallen 😵‍💫

5
feddit.org

Das Leck war vor dem Zähler, und im öffentlichen Netz gibt's vermutlich zusammengenommen so viele kleine Verluste dass die Menge nicht auffällt.
Außerdem wüsste man dann nicht wo man das Leck suchen müsste.

4
feddit.org

Und nicht nur das - selbst wenn das Leck nach dem Zähler ist, aber wenn es nicht zu groß ist: Keiner wird irgendeinen Gasmehrverbrauch von wenigen zweistelligen Kubikmetern pro Jahr wirklich als Leck einsortieren, gerade wenn der halt schon seit 66 Jahren so ist. Dann ist das einfach der normale Verbrauch

(man darf sich übrigens mal ausrechnen, wie viele Kreuzfahrten man für 66 Jahre Gasleck klimatechnisch so machen könnte)

4

You reached the end

Explosion in Albstadt: Gasleck bestand seit mehr als 60 Jahren | Spyke