Spyke
energie·EnergiebyAniki

Batterien sollten als Teil der Netze gesehen werden

Die Netze transportieren Energie durch den Raum von A nach B, vom Ort der Erzeugung zum Ort des Verbrauchs.

Nun ist es aber so, dass durch die erneuerbaren Quellen die Erzeugungsrate nicht mehr konstant ist, sondern zu gewissen Zeitpunkten mehr erzeugt wird als zu anderen. Das heißt, die Quelle befindet sich nicht mehr nur an einem Ort, sondern auch zu einem Zeitpunkt. Und ebenso ist der Verbrauch nicht zeitlich konstant. Das heißt, die Aufgabe der Netze ist es, Erzeugung und Verbrauch zueinanderzuführen (miteinander zu verbinden), aber das erfordert eben nicht nur eine Verschiebung der Energie durch den Raum, sondern auch durch die Zeit.

Deshalb sollten Energiezwischenspeicher als ein Teil der Netze betrachtet werden.

View original on feddit.org

You reached the end