Spyke
feddit.org

Dann sollte die AFD vielleicht mehr Zuwanderung fordern, damit sie dann wieder mehr Abschiebungen fordern können.

12
lemmy.ml

Kann ich gut verstehen. Würde auch sofort Auswandern wenn ich es mir leisten könnte

8
woelkchenreply
lemmy.world

Wohin denn? Wüsste jetzt nicht, wo es wirklich besser sein sollte. Im Gegenteil, scheinen wir hier in Deutschland auf dem Verblödungspfad sogar vom Rest überholt worden zu sein. Gerade in Europa ist es doch nur noch ein reines Trauerspiel und im Rest der Welt fällt mir spontan nichts besseres ein.

5
oldpoloreply
lemmy.world

Mir fällt keine einzige Sache auf die in Deutschland besser ist als in Norwegen z.B.

1
lemmy.ml

China.

Kuba und Vietnam kommen auch infrage aber leider hab ichs nicht so mit hitze und großen Insekten.

-3
feddit.org

Du meinst das China, das gerade einen oder mehrere Völkermorde begeht, während Covid seine gesamte Bevölkerung hart eingesperrt hat und eine wilde Diktatur ist? Nein danke.

Edit: Lemmy.ml . Warum wundert mich das nicht?

5
lemmy.ml

"Lemmy.ml . Warum wundert mich das nicht?"

Als ich mich hier angemeldet hab musste ich eine Instanz oder sowas aussuchen und hab einfach irgendeine genommen daher hab ich leider auch keine Ahnung warum dich das nicht wundert 🤔

-2
feddit.org

Lemmy.ml hat den Ruf, dass dort halt viele "Tankies" unterwegs sind. Und dein Feiern von China während du lemmy.ml als Instanz hast, passt da einfach wunderbar zusammen

4
woelkchenreply
lemmy.world

Wer China, Kuba und Vietnam abferiert (nur die Insekten und das Klima sind nicht so toll, der Rest inkl. Menschenrechten, weiterer Politik und Wirtschaft sind hingegen total knorke), ist 100% aus politischen Gründen auf .ml.

0

Ich hab nicht gesagt dass dort alles total knorke ist, ich habe nur auf Nachfrage geschrieben, dass ich dort gerne wohnen würde wenn ich die Wahl hätte. Wenn mir jemand sagt er oder sie lebt gerne in Deutschland oder würde gerne mal dort leben, dann nehme ich ja auch nicht deshalb an dass diese Person alles unkritisch abfeiert was in diesem Staat so passiert und was hier politisch und ökonomisch gang und gebe ist.

1

Unterhalte dich mal mit Chinesen. Wenn du denkst in D haben es Migranten schwer und in China leichter dann steht dir ein böses Erwachen bevor. Und von der Arbeitskultur mal ganz zu schweigen, die Chinesen die können wandern aus um 996 zu Minigehältern zu entkommen.

2

Naja, letztendlich hat die Union halt Recht, wenn sie von Migrationsanreizen redet...

Durch die Normalisierung von rechter Gewalt, während man immer brav ein Auge zudrückt (und von Linksextremismus faselt), konsequentem Verstoss gegen Recht, Grundgesetz und auch EU-Recht, völlig ohne Konsequenzen, und mutwilliger Zerstörung des Sozialstaats reduziert man erfolgreich den einzigen tatsächlich existierenden und dokumnetierten Migrationsanreiz: Sicherheit.

Schade auch für die Bürger, aber die wollen es ja offensichtlich so, und -besser noch- halluzinieren in ihrem propagandainduzierten Wahn, dass sie einfach weiter für den Dreck stimmem müssen, damit es besser wird...

6

Tja Syrien und Afghanistan sind halt friedlicher geworden. Zumindest für deren Verhältnisse.

1

You reached the end

Statistisches Bundesamt: Zuwanderung nach Deutschland gesunken | Spyke