Spyke
feddit.org

Gibt es irgendwelche Kriterien zum einreichen?, soll eine Übersetzung mitgeliefert werden(Ja)

Wer votiert dann? Wir?

Bearbeitung: Ich finde das übrigens eine tolle Idee!

10

Wer votiert dann? Wir?

Ja genau. In einer Woche mache ich die Auswertung und packe die meistgenannten Wörter in eine neue Umfrage.

7

Kann mir bitte jemand erklären, warum dieses Formular einen dazu auffordert, ein (zangen-)deutsches Wort einzutippen, und dann dessen deutsche Übersetzung? Zangendeutsch besteht aus Übersetzungen von angelsächsischen Wörtern ins Deutsche

3
squirrelreply
cake.kobel.fyi

Stimmt. Das hab ich ein bisschen missverständlich formuliert. Das erste Feld ist für Zangendeutsch, das zweite für die Übersetzung / Bedeutung.

2
discuss.tchncs.de

Also mit Bedeutung meinst du, welches angelsächsische Wort damit gemeint ist? Oder eine (normal-)deutsche Paraphrasierung/Erklärung des zangendeutschen Begriffs? Willst es in dem Formular nicht vielleicht noch ändern?

1

Hab die Beschriftung jetzt auf "Übersetzung / Bedeutung" geändert. Übersetzung wäre das angelsächsische Wort, gibt aber auch welche die eine Bedeutungserklärung benötigen. Es gibt schon mehr als 20 Einreichungen, nur bei einer wurden die Felder vertauscht. Ich denke das passt so.

3

You reached the end

ich🫵iel | Spyke