Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbySapphireSphinx

Superreiche: „Wer extrem reich ist, soll jedes Jahr eine Mindeststeuer zahlen“

[...]

Sie haben die Einkommensteuer für Vermögende mal eine „unvollendete Revolution“ genannt. Wäre die mit Ihrem Konzept vollendet?

Die Einführung der progressiven Einkommensteuer war ein historischer Durchbruch. Sie ermöglichte den modernen Sozialstaat. Aber diese Revolution bleibt unvollständig, solange die Superreichen faktisch außen vor bleiben. Die Mindeststeuer soll genau das ändern: Milliardäre endlich in das System integrieren, dem alle anderen längst unterliegen.

https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/superreiche-wer-extrem-reich-ist-soll-jedes-jahr-eine-mindeststeuer-zahlen-01/100188438.htmlOpen linkView original on feddit.org
feddit.org

Warum hört man eigentlich nie auf Experten? ... Achja wegen Korruption.

13

Genau. Experten zahlen nicht, müssen schlimmstensfalls sogar noch selbst bezahlt werden. Und dann sagen sie für das Geld nicht mal das, was du hören willst. Also kein Wunder, dass unsere Politiker mit einem derart befremdlichen Konzept nichts anzufangen wissen.

9

Als wäre Reiche nicht schon schlimm genug, jetzt gibt es auch noch eine Superreiche?!

12
lemmy.world

Man sollte sie auch Überreiche nennen. "Super" ist an denen gar nichts.

12

Ist das nicht die, die in Turnanzug und Cape nachts im Keller ahnungsloser Hausbesitzer Wärmepumpen gegen Gasheizungen austauscht?

8

You reached the end

Superreiche: „Wer extrem reich ist, soll jedes Jahr eine Mindeststeuer zahlen“ | Spyke