Spyke
feddit.org

Atomkraftwerke sind ja viel besser weil die ja immer funktionieren.

44
feddit.org

Ich lese gerade "Blackout" da ist ein AKW in Frankreich hochgegangen. Zwar war wegen Stromausfall kein Wasser zur Kühlung da, aber kommt auf das Gleiche heraus. Nächste Woche heißt es dann: GAU in Frankreich. Um das AKW wurde Sperrzone eingerichtet. Menschen im Umkreis von 30km evakuiert. Atomare Wolke verbreitet sich über Europa. Menschen in Deutschland sind zu faul und arbeiten nichts.

9

Ist ja letztendlich was in Fukushima passiert ist. Der Strom ist ausgefallen, die Generatoren waren kaputt und es konnte kein Kühlwasser gepumpt werden.

8
Gladaedreply
feddit.org

Es wäre vielleicht hilfreich damit zu beginnen, dass es ein Desasterbuch ist. Ich dachte erst, dass du in der Presse von einem Blackout liest.

5
einkornreply
feddit.org

Hast du schon den OG GAU Roman "Die Wolke" gelesen?

4

Sagen wir es so: Die Deutschen gehen mit der Katastrophe initial etwas anders um als die Franzosen.

1

You reached the end

Sommerliche Hitze: Frankreichs Atomkraftwerke vor Leistungsrückgang | Spyke