Spyke
feddit.de

Können wir über die Taschenlosigkeit von Frauenklamotten reden? Ist das wirklich durch den typischerweise engen Schnitt bedingt?

17
lemmy.blahaj.zone

Ist zwar keine perfekte Antwort, aber so wie ich das mal gehört habe war das wohl ursprünglich um die Abhängigkeit vom Mann zu erhöhen. Ohne Taschen haben Frauen eher Schwierigkeiten Portemonnaies, Schlüssel usw. mit sich rumzutragen. Die beste Alternative ist eine separate Handtasche und die bringt den Labels mehr Kohle ein. Da wären die schön blöd, wenn sie jetzt anfangen groß und breit funktionale und vor allen Dingen billige Taschen an die Hosen anbringen.

7
Anamanareply
feddit.de

Aber konnten Frauen die Geldbeutel und Schüssel dann nicht einfach in ihre Handtasche packen?

2

Vielleicht lag es auch daran, dass Frauen schon Handtaschen hatten und deswegen die Hosentaschen als unnötig gesehen wurden..?

3

Dieses Bild behauptet, es gäbe nur ein "richtiges" Modell.

Wenn du da jetzt genau ein anderes Modell dagegen setzt, hast du verloren.

5

Das langt doch auch! Heute ist wirklich keiner mehr mit etwas zufrieden! /s

8

ausschließlich weiblich

Wie auch immer das gemeint ist, ich glaube nicht, dass das möglich ist.

17
lemmy.blahaj.zone

Vorname? Weiblich

Nachname? Weiblich

Größe? Weiblich

Gewicht? Weiblich

Staatsangehörigkeit? Weiblich

Haarfarbe? Weiblich

24
macnielreply
feddit.de

Brille? Man mag es kaum glauben aber: Weiblich

10

Darf das Mädchen trotz medienfreien Glücks in die Schule? Am Ende wird sie dort noch mit Lehrbüchern oder einem PC konfrontiert.

15
Tiptopitreply
feddit.de

Lieber nicht, nachher wird sie da mit männlichen Dingen konfrontiert und kann dann nicht mehr Mutter werden

6

Böse Zungen behaupten ja, dass eine Frau etwas männliches in sich braucht, um Mutter zu werden Ü

3

You reached the end

Glücklich ohne Medien | Spyke