Wegen IAA-Greenwashing: Das Bündnis "Sand im Getriebe" hat gestern ein BMW Werk erfolgreich blockiert
Besonders krass: Nach der beendeten Aktion wird der "Präventivhaft" Gewahrsam Angewandt um Leute ohne Gerichtsverfahren einzusperren - obwohl die Aktion ja bereits beendet ist und die Aktivisti auf dem Rückweg sind. Quelle dafür ist das Video im Link oben.
https://climatejustice.global/@sand_im_getriebe/111031420439810314Open linkView original on feddit.de
Weitere Forderungen sind z.B. kostenloser ÖVPN und ein Ende des Autokultes: https://climatejustice.global/@sand_im_getriebe/111030362347147941
Spenden-Aufruf um die Repressionskosten zu decken: https://climatejustice.global/@sand_im_getriebe/111030573790499117
Ich bin ein Sandkorn! Und du und dein Kommentar, ihr seid Sandkorngeneratoren.
War der Betriebsurlaub bei BMW schon vorbei? Bei der Aktion am 23.8. in Regensburg war das ja eher so naja…
https://www.sueddeutsche.de/bayern/regensburg-bmw-werk-letzte-generation-klimaproteste-festgeklebt-1.6151616
Das ist doch ein Anlass zur Prävention
Kann man jetzt drüber streiten. Die Präventivhaft ist ein sehr grenzwertiges Mittel, wenn es um Rechtsstaatlichkeit geht. Sie wurde uns verkauft, um schwersten, staatsgefährdende Straftaten vorzubeugen. Bei Einführung ging es praktisch immer nur darum, dass man sie sie als Mittel gegen Terrorismus bräuchte. Jetzt sind wir an dem Punkt, dass sie wegen einfacher und nerviger Nötigung verwendet wird. Unabhängig davon, was man von den Klimaprotesten hält, sollte das eigentlich jeden irgendwie besorgen.
ich wäre ja für Präventivhaft gegen gewisse Politiker, die die Sicherheit unseres Landes durch ihre Inkompetenz bzw. willentliche Bücklinge vor anerkannten Menschenfeinden und Co. auffallen. Allerdings wären dann etliche Parlamente fast leer und die Gefängnisse voll
Nein.
Neokoloniale Lieferketten 🤡
Mit was soll Afrika auf dem Weltmarkt denn Geld verdienen wenn nicht mit Rohstoffen?
Ach, das Rohstoffgeld geht also nach Afrika?
Man kann man mit relativ hoher Sicherheit festhalten Nein tut es nicht. Die eine Seite ist normale Steuerhinterziehung :
Die andere Seite ist die organisierte Kriminalität die ihr großes geld auch nicht da ausgibt wo sie es her hat, sondern auch in großen mengen Wert im globalen Süden entnimmt und ihr gemachtes geld hier ausgibt und anhäuft.
Es gibt noch hunderte andere Faktoren aber die schiere Größe nur dieser zwei sollten jedem klar vor Augen führen wie viel des Imperialistischen systems weiter lebt, und wo es sich so überall versteckt.
Alles übrigens nur möglich durch Bankgeheimnisse, Steueroasen, und vielschichtig uneinsehbare Firmen und Eignungsformen, welche weiterhin von vielen in UK, USA und EU geduldet bzw. geschützt werden. Spezifisch den Banken und dem Kapital welches von dem ganzen Kram profitiert.
Um etwas mehr substanziellen Inhalt an diesen wichtigen und richtigen Punkt zu hängen.
Vielen vielen Dank für deinen Beitrag und Quellen..
Teilweise, natürlich. Sonst würden sie sie ja nicht abbauen und exportieren.
Oh mein süßes Blumenkind... So unschuldig und unberührt.