Spyke
drehscheibe·Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etcbycron

Semmering-Tunnel: Erste Fahrten schon 2029

Am Dienstag ist in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) ein historischer Meilenstein gesetzt worden: Der Semmering-Basistunnel wurde erstmals durchfahren – wenn auch noch mit Autos. Dabei wurde bekanntgegeben, dass die ersten Züge schon 2029 statt 2030 fahren sollen.

Durch die neue Streckenführung unter dem Berg wird die Strecke Wien – Graz künftig nur noch 1:40 Stunden brauchen, das entspricht einer Zeitersparnis von 40 Minuten gegenüber heute.

Semmering-Tunnel: Erste Fahrten schon 2029https://noe.orf.at/stories/3354895/Open linkView original on feddit.org
No comments on the original post yet.
Semmering-Tunnel: Erste Fahrten schon 2029 | Spyke