Spyke
main·HaupteingangbyBlack Cat

Wie heißen wir eigentlich?

Gibt es einen Begriff, der schon etabliert ist und den man für die User hier nutzt? Fedditor? Fediversler? Lemming? (Letzteres habe ich vorhin gelesen, weiß aber nicht, ob es nur improvisiert war.)

View original on feddit.de
Guildoreply
feddit.de

Das ist Disney-Propaganda. Lemminge sind sehr wachsam und flink, wenn es ernst wird.

18
Guildoreply
feddit.de

Das bezweifel ich, aber wir könnten das behaupten.

14
Black Catreply
feddit.de

Ein Paar wurde beobachtet, wie es in 167 Tagen acht Würfe hervorbrachte.

(Berglemminge)

5
Guildoreply
feddit.de

Ich glaube ich bin dann ein sibirischer Lemming.

3
Manureply
feddit.de

Wenn wir das behaupten, wächst die Community im null Komma nichts!

2

Lemuren. Nur damit das neue Ich_iel "Sprich deutsch du Lemurensohn" sagen kann.

19

Ich mag den Begriff "Fedinauts" (Von Fediverse) weil ja wir hier ja nicht nur mit Leuten auf Lemmy kommunizieren sondern auch Kbin und sogar vereinzelt Leuten auf Mastodon.

9

@Black_Cat "Fedinauten" ist mir schon öfter begegnet und finde ich ganz brauchbar.
Mit "Lemming(e)" wäre ich vorsichtig, da vom PC-Spiel her Lemminge nicht gerade die ... innovativsten Geschöpfe sind und User die als Lemminge bezeichnet werden, das selten als ... Auszeichnung verstehen.

7

Lemming

Das Fediverse ist mehr als nur Lemmy, damit würde man also höchstens spezifisch Lemmy Nutzer meinen.

4

You reached the end

Wie heißen wir eigentlich? | Spyke