Spyke

Die haben schon verloren, du musst sie nicht noch durch den Kakao ziehen.

12

Milka sollte man ohnehin nicht kaufen, da die Marke zum US-Lebensmittelkonzern Mondelez gehört.

Kauft nicht bei Faschisten!

40

"Konkrete Konsequenzen hat das Urteil nach Angaben des Gerichts aber nicht, da die vier Monate seit der Umstellung der Packungsgröße bereits um seien. Es bestehe daher keine direkte Verpflichtung, an den bereits im Handel befindlichen Tafeln noch etwas zu ändern, sagte ein Sprecher des Gerichts der Deutschen Presse-Agentur. "Das hat keine direkten Konsequenzen." Bedeutung habe das Urteil aber für künftige Fälle. Denn es bestehe Wiederholungsgefahr."

Lol war ja klar.

22

Im Falle der Schokoladenmarke "Milka" hat ein Gericht dem nun einen Riegel vorgeschoben.

Man beachte den Wortwitz!

18

Und Ritter Sport mit seiner neuen Schokolinie mit 75 g wird die nächste sein.

14

Das sind so Sachen wo die Durchgedrehten am anderen Ende des großen Teichs dann sagen die EU ist "literally 1984".

Die Freiheit sich von Großkonzernen an der Nase herumführen zu lassen ist denen sehr wichtig.

9
feddit.org

Früher gab‘s mal ein Gesetz bzgl. Packungsgrößen, deswegen gab’s da neben 0,75l Sprudel alles andere nur in 1-Liter und 0,5l Flaschen. Butter war immer 250g, Schokolade war immer 100g… Das Gesetz sollte eine Täuschung der Verbraucher verhindern.

4

Ich kann mich noch an den Aufstand erinnern, als irgend ein Kaffeeröster von 500g auf 400g wechseln wollte, weil angeblich durch das neue Röstverfahren in Heißluft die Bohnen größer wurden und die nicht mehr in die alten Verpackungen gepasst haben. War es Tschibo?

Edit: Artikel dazu

2

Fick Milka. Ich fress die Kacke sowieso nicht.

Aber was für ein unfassbar dummer Subreddit. Frisch eingeräumtes Regal fotografieren und dann im Subreddit posten mit dem Titel "Der Untergang vong [Firma]". KRASS!!!

Ungefähr auf dem Level von Aktionismus wo man amerikanische Produkte auf dem Kopf stellt.

5

You reached the end