Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbykellerlanplayer

AfD-Gastredner soll 36.000 Euro für Söder-Beleidigung zahlen

Beim politischen Aschermittwoch der AfD in Osterhofen im Februar soll der österreichische Rechtspopulist Gerald Grosz Ministerpräsident Söder unter anderem als "Södolf" beschimpft haben. Jetzt erging ein Strafbefehl. Grosz soll 36.000 Euro bezahlen.

Recht kommt. Steht über Dir und lacht. Recht kommt. Fünf vor zwölf per Fax in der Nacht. Recht kommt. Da wackelt das Jabot. Recht kommt. Verfassungspatriot!

AfD-Gastredner soll 36.000 Euro für Söder-Beleidigung zahlenhttps://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-gastredner-soll-36-000-euro-fuer-soeder-beleidigung-zahlen,TpGRhrkOpen linkView original on feddit.de
feddit.de

HLI: Dass es die Majestätsbeleidigung immer noch gibt

Außerdem, was für ein schräger Artikel. Beleidigung? Ist eine Büttenrede nicht durch die Kunstfreiheit gedeckt? Ich mein, niemandem gönne ich eine exorbitante Strafzahlung mehr als so einem Dirnenspross von der AfD, aber den Grund finde ich echt fragwürdig.

Und was soll das mit dem Messer? Das wird so in den Artikel geschmissen... "Er hat jemanden beleidigt. Außerdem hatte er ein Messer in der Tasche." Was wollen sie einem damit sagen? Sind die 36k so hoch weil er mit nem Messer in der Tasche beleidigt hat? Steht da noch ein weiterer Strafbefehl aus? Irgendwie ist mir der Messerzusammenhang nicht klar.

25
GodIsNullreply
feddit.de

Ich hätte gedacht, dass man diese Clownsveranstaltungen so interpretieren kann.

7

Dirnenspross ist echt gut, danke dafür! Den merk ich mir!

2
feddit.de

Den Södolf merke ich mir prophylaktisch mal

15

Markdolf Södler fänd ich persönlich besser.

8

Wie Serdar Somuncu damals in seinem demagogischen Blindtest es schon tat möchte auch ich eine profanere Frage stellen:

Ist es ein Kompliment, weil Söder sich der AfD und ihrem Vorbild Hitler ideologisch angenähert hat? Oder sind die total undankbar dafür, man dem blau-braunen Haufen den Steigbügel hielt?

6

You reached the end

AfD-Gastredner soll 36.000 Euro für Söder-Beleidigung zahlen | Spyke