Picknick im Sonnenschein
Kalle packt eine kleine Flasche Bachmann, eine kalte Flasche Weißwein, etwas Spargelsalat, selbstgebackenes Weißbrot und Kräutermargarine in ein kleines Körbchen. Er holt eine saubere BW-Decke aus dem Abstellraum und macht sich auf den Weg zu Doro
Dorothea steht im Bad, "Er gehört zu mir" läuft leise im Hintergrund. Sie singt mit und trägt dabei ihre vegane Naturkosmetik auf, um sich ein wenig frisch zu machen.
Kalle schließt die Tür auf und grinst als er Marianne Rosenberg hört. Er schleicht sich zum Bad
Hömma du bis schön genuch
Dorothea lächelt. Ach, hör mir auf… Sie gibt Kalle einen Kuss. Ich hole nur noch schnell meine Strickjacke, dann können wir los.
Kalle schaut Doro nach und lächelt
Hömma ich hab Gläser vergessen....trinken wa ausse Pulle? Oder sollich no welche von dir einpacken?
Wir trinken natürlich aus der Flasche! Das ist bei uns inzwischen doch fast schon Tradition. Dorothea lacht und kommt mit ihrer weißen Strickjacke zurück. Wollen wir?
Hömma datt wollt ich hören.
Hakt Doro unter und die beiden machen sich auf den Weg zu "ihrem" Platz am Kleebach
Dorothea genießt die warme Frühlingssonne auf ihrer Haut, während sie gemeinsam die Wege entlangschlendern. Bei dem Wetter könnte man wirklich mal wieder einen Waldtag für die Kinder planen… Vielleicht mit einem Lagerfeuer am Ende. Das würde ihnen guttun. Die sind viel zu selten draußen…