Spyke
  • Reiche arbeitet für Merz
  • Merz arbeitet für Blackrock
  • Blackrock ist weltweit der größte Anteilseigner an fossilen Energieträgern

Merz macht was Trump in den USA macht, nur angepasst an die deutschen Verhältnisse.

27
sh.itjust.works

Reiche sprach sich gegen eine Enteignung von Rosneft aus.

Klingt nach etwas, das eine russische Agentin sagen würde.

15

Glaube ja eher, dass sie Angst hat, dass Menschen herausfinden, dass man Unternehmen zum Wohle der Allgemeinheit enteignen kann.

Ist eine ganz gruselige Vorstellung für sie. Am Ende gerade noch in der Energiewirtschaft, wo man die Energiewende zum Wohle der Bürger gestalten könnte.

2
feddit.org

Habe den Artikel gelesen und mir ist völlig unklar was denn hier jetzt gemacht werden soll.

Russland hat eine Pipeline aus Kasachstan abgedreht und die Ministerin sagt man arbeite an einer Lösung.

Thats it.


Die eigene Nachricht ist das Ausbleiben jeglicher Panik. Russland will hier ja nur Öl ins Feuer der aktuellen Energiekrise gießen. Das läuft aber völlig ins Leere.

15
feddit.org

Es gäbe ja die Möglichkeit Öl- und Gas in der Nordsee zu gewinnen. Einige Studien sagen schon, dass das keine relevanten Mengen sind…

Unternehmen schielen aber dennoch drauf und Fracking am Land wollen ja auch.

5
Ooopsreply
feddit.org

Was die vorallem wollen, ist Steuergeld dafür, denn wirtschaftlich ist es nicht. Selbe Geschichte wie mit den Atomspinnern.

9

Ja.

Ist es nicht zum kotzen jeden Tag zu diesen Flachpfeifen-Nachrichten wach zu werden?

7
Ooopsreply
feddit.org

Sie wird reich dadurch wird, dass sie ihre fossilen Geldgeber auf unsere Kosten bereichert.

Was daran entspricht nicht der Realität?

10

Ich finde ihr habt beide recht. Große Geldmengen entkoppeln einen von der Realität der restlichen Bevölkerung.

7

You reached the end

Bundeswirtschaftsministerin: Katherina Reiche will Infrastruktur für fossile Energien stärken | Spyke