[Apokalypse] Have a Break, Have a Hartkeks
Es war ein langer Tag. Doro hatte mit Anni gesprochen um einen Deal auszuhandeln. Aber irgendwie stockten die Verhandlungen. Auf dem Rückweg wurden die beiden von einer Gruppe plündernder Dübelfinger angegriffen. Mittlerweile war das Standard sobald man die sicheren Zonen verließ. Kalle hatte anfangs wirklich Sorge um Doro aber sie hatte sich erstaunlich gut angepasst. Sie war immer noch Doro (ein Herz für Kinder, bedacht auf ein respektvolles Miteinander und sie versuchte zumindest noch vegetarisch zu leben nachdem sie merkte das vegan unter den momentanen Umständen nicht möglich war) aber hätte man Kalle vor ein paar Monaten erzählt das sie mal mit der Schrotflinte auf Plünderer schießen würde (und unerwartet gut treffen würde) hätte er wahrscheinlich sowas wie “Hömma hasse Lack gesoffen?” gesagt. Kurz vor dem Tor zum Recyclinghof setzen sich die beiden auf die Trümmer eines eingestürzten Hauses. Kalle holt eine Packung Hartkekse heraus und beide genehmigen sich eine kleine Stärkung. Ein Moment der Ruhe in einer Welt die mittlerweile nur noch aus Chaos besteht. Der Wind pfeift durch die leeren, staubigen Überreste der Gassen von Hausen. Doro seufzt und legt ihren Kopf erschöpft auf Kalles Schulter. Und Kalle fragt sich ob sie weiß das sie ihm wahrscheinlich mehr Kraft gibt als er ihr jemals geben kann
Dorothea nimmt sich einen Keks. Ich fürchte, ich habe bei Anni nicht die richtigen Worte gefunden… Sie ist auch nicht mehr die, die sie einmal war... Ich mache mir Sorgen, Kalle. Die Zukunft ist gerade… noch ungewisser, als sie es ohnehin schon war.
Kalle seufzt
Hömma...ich glaub sowatt geht an keinem spurlos vorüber. Außer Schorschi vielleicht. Selbs mit appe Beine is der irgenswie immer noch der selbe....abgesehn vom Rollstuhl. Ich ärger mich dattse denkt datt die Überfälle und Diebstähle von uns ausgehn. Und gleichzeitich fragich mich obbet irgendwatt gibt womit wir sie überzeugen können dattwa als Hausener zusammenhalten müssen.
Kalle schaut sie an und lächelt den Dübelfinger hasse echt ordentlich erwischt gibt ihr einen Kuss auf die Stirn
Dorothea lacht. Und vor all dem dachte ich, das Gerede über die Dübelfinger wären nur… naja, Vorurteile. Da wurde ich wohl eines Besseren belehrt…
Ihr Blick wird nachdenklicher. Ich glaube eigentlich, Anni weiß das auch. Zusammen sind wir stärker.
Hömma ich glaub....wir müssen ihr n bissken vom alten Hausen zeigen. Habbich eigentlich Ma erzählt dattich mit Anni und Heidi sowatt wie nen Geheimbund hatte bevor der ganze Kack passiert is?
Nein das wusste ich nicht. Ich dachte du konntest Heidi nicht leiden?
Hömma datt stimmt auch. Abba eins müsste man der lassen....in Sachen Informationsbeschaffung hat der keiner watt vorgemacht.
Wir hatten da so'n Ding laufen...ich hab Anni Ma erwischt wie se Kennzeichen aufgeschrieben hat. Und da ham wa dann angefangen Hausen zu "beschützen". So wie ne Nachbarschaftswache....deswegen hamwa ja damals auch so hart gegen Nikos Autobahn gearbeitet....also datt war sowieso ne Schnapsidee....
Oh ja… Dorothea lacht. Wenn ich so darüber nachdenke, war das mit der Autobahn im Vergleich zu jetzt nur eine Kleinigkeit... Sie schweigt kurz. Ich finde es schön, wie du dich für die Gemeinschaft einsetzt. Dorothea lächelt und lehnt sich näher an ihn. Damals… und heute.
Hömma watt hätte ich getz gerne ne bekackte Autobahn hier ...
Und du machs ja auch so viel für die Gemeinschaft. Ohne dich wären die Blagen glaubich alle am druchdrehn. Und die sind ja die Zukunft...und deswegen glaubich auch an die Zukunft....weil du dich da drum kümmers. Legt seinen Arm um Doro und drückt sie an sich