Unterschriftenliste gegen Reiches "Netzpaket"
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche plant eine ganze Serie von Maßnahmen, die erneuerbare Energien frontal angreifen.
Wind-, Solar- und naturverträgliche Biomasseenergie sowie Speicher sind die beste Versicherung für Klimaschutz, dauerhaft bezahlbare Energiepreise, Energiesicherheit und Unabhängigkeit von Diktatoren und Autokraten.
Die Grünen haben hierzu einen Aufruf eingestellt, den ich soeben unterzeichnet habe. Wenn noch mehr mitmachen, können die Grünen wirksamer Katherina Reiches Pläne stoppen!
Link zum Aufruf: https://dabeisein.gruene.de/forms/katherina-reiche-zerstort-die-energiewende-und-macht-uns-abhangig-rette-die-erneuerbaren-energien-mit-uns
Wieso ist das keine offizielle Petition des Bundestags? Bringt das so überhaupt was?
Die offiziellen Petitionen zwingen den Bundestag nur dazu, das Thema im Plenum zu besprechen. Das Netzpaket wird allerdings bereits täglich diskutiert. Je mehr Leute unterzeichnen, ein desto besseres Argument haben die Linken/Grünen gegen das Netzpaket.
Inwiefern? Also versteh mich bitte nicht falsch, ich will das nicht madig reden, ich will es nur verstehen.
Welches Argument, das für unsere Lobby-Geführte Regierung relevant ist, entsteht denn daraus? :(
Unsere "Lobbygeführte" Regierung ist vom Volk gewählt, wenn die Opposition signalisieren kann das sie in diesem Thema ein hohes Mobilisierungspotential hat dann ist es deutlich teurer für die Regierung diese Pläne umzusetzen, da negative Presse und eventuell auch eine Abstrafung an der Wahlurne die Folge sind.
Ich glaube ich bin einfach ziemlich desillusioniert, was das angeht. Aber hey, schaden wird es sicher nicht.
Gerne auch in ![email protected] teilen. Da sind bestimmt auch einige Unterschreibungswillige zu finden.
Ich bin tun mein Teil.
Bitte lass dein Teil da raus.
Doch Leck den Teller ab
Mehr Teile braucht das Land!
Haben wir noch Teile? Keins mehr? Gar keins mehr? Zwei noch?
In dem Zusammenhang:
https://energywatchgroup.org/wp/demo-am-18-april-2026/