Wahlkampf für Sonntag den 12.04.2026
Hömma!
Am Sonntach is ja wieda Wahl fürn Bürgermeister. Datt is dann der 12.04.2026
Ab sofort kannze wieder deine Kandidatur ankündigen und auch ma ordentlich Reklame machen datt die Leute dich wählen.
Et is auch dieset Mal wieder völlich ok wenne dich auffem Dorfplatz und auffe Markstraße mittem Stand hinpflanzt.
/undorf
Die Rolle des Bürgermeisters ist eher symbolischer Natur! Das beinhaltet, sich hier und da mal als Bürgermeister zu äußern, sich auf Feiern oder Veranstaltungen blicken zu lassen, bzw. den Kontakt zum "Volk" zu suchen. Klar kann der Bürgermeister sich auch gerne mehr beteiligen, ist aber kein Muss!
/dorf
Denkt dran datt alle Kandidaten den gleichen Start ham und deswegen hier noch watt ausse Wahlordnung:
§1 Ablauf
Die Wahlkampfperiode beginnt mittwochs um 0 Uhr und endet samstags um 23:59 Uhr. Die Wahl beginnt, nach Prüfung der Einreichungen, am Sonntag um 10 Uhr und endet um 23:59 Uhr. Die offizielle Ernennung des Bürgermeisters erfolgt am darauffolgenden Montag um 20:00 Uhr. Dieser Vorgang wiederholt sich jeden zweiten Mittwoch jeden zweiten Monat oder sollte es anderweitig zu notwendigen Neuwahlen kommen.
§2 Wahlkampf
Die sich zum Wahlkampf aufstellenden Personen haben einen Kommentar unter dem offiziellen Ankündigungspost zu verfassen (hier drunter!). Dieser Kommentar muss folgende Angaben enthalten:
- Name, Alter und Beruf des Kandidaten
- Parteizugehörigkeit (falls vorhanden) und mindestens 3 Punkte aus dem aktuellen Wahlprogramm
- Wahlkampf-relevante Kontaktdaten
Die Wahlwerbung darf sowohl schriftlich als auch grafisch (Plakat, Flyer, etc.) erfolgen. Die Kandidaten dürfen sich hier frei entscheiden, die maximale Anzahl ist jedoch festgelegt auf 1 (einen) Text und 1 (ein) Bildformat. Die Kandidaten müssen sich bei Erstellung und Veröffentlichung an alle gültigen Gesetze halten. Ein Aufrufen zum Spenden zugunsten eines Kandidaten ist untersagt.
Also pflanzt eure Anmeldung hier inne Ankündigung.
Freddy trägt sich in die Liste ein.
Name: Freddy Schorch
Alter
1819Beruf: Auszubildender
Partei: K.U.R.W.A.
Freddy Schorch - made, born and raised in Hausen - Dein Bürgermeister aus Hausen für Hausen.
Name: Stacy McKäsi
Alter: 18
Beruf: Mode-Studentin & Inhaberin des Stoffwechsel
Partei: Keine
Ich will Hausen lebendiger und gerechter machen, indem Jugendliche endlich echte Mitsprache bekommen - mit einem eigenen Budget und einem Jugendrat. Mir ist wichtig, dass mehr Gemeinschaft im Alltag entsteht, zum Beispiel durch Secondhand-Flohmärkte, Tauschregale und kreative Workshops. Außerdem will ich Verantwortung für Tiere übernehmen, mit einem Tierheim und Insektenhotels zusammen mit dem Jugendclub. Mit einer Dorf-App möchte ich Hausen besser vernetzen und den Austausch im Alltag einfacher machen.
Halloooo ich bin der Michiii und ich meld meinen "Papa" an weil Mama sagt er sei halt viel zu beschäftigt 🙄
Da
Hömma du Pfeife! Und ich meld meine Omma an. Weil die kann datt nich selber weilse unterm Torf liecht
Vielleicht könnte die das besser als die Boomer in der Regierung!
Hömma kannz dem Sepp sagen datter sich selbs melden soll wenna wirklich Interesse hat.
lässt seine Bewerbung per Fax ans Rathaus zu kommen
Name: Patrick Taschmeier
Alter: 44
Beruf: Briefzusteller Deutsche Post AG
Partei: HSP (Horst-Schlämmer-Partei)
*Stärkung der lokalen Wirtschaft,sowie optimierung des Dorf-Haushaltes
*Engere Kooperation mit umliegenden Gemeinden
*Größere,Naturnahe Angebote zur Förderung der Jugend und der Umwelt
*Ausbau der Verkehrswege
In Hausen ist alles möglich,mit vereinter Kraft schaffen wir das
Hömma Paddel. Datt war getz abba kurz vor knapp.
Datt nächste Ma n bissken früher. Stehs mit auffe Liste
/un kommt der Kinderbürgermeister direkt im Anschluss?