Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweizbyhomoludens

Größte Suchtklinik für Kinder und Jugendliche schließt

Durch das Aus für die Klinik würden 60 der bundesweit nur 85 Reha-Plätze für suchterkrankte Kinder und Jugendliche wegfallen, heißt es in einer Mitteilung der Klinik

Was zum verfickten Geier? Ich kann kaum glauben, dass das echte Zahlen sind.

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/sucht-klinik-kinder-jugendliche-ahlhorn-102.htmlOpen linkView original on feddit.org
piefed.social

Natürlich, weil unsere Situation durch die wunderbare Regierung so wundervoll wurde, dass wir wundervollerweise keine Sucht mehr brauchen, um aus der Verzweiflung zu fliehen 💖

Es ist alles so wunderbar.

16
piefed.social

wieviel wetten wir, dass den Jugendlichen dann ein Behandlungsprogramm durch die Bundeswehr angeboten wird?

5

Das ist nicht nur schrecklich für alle Betroffenen, sondern man darf sich auch fragen, welchen Drogenentzug die dafür verantwortlichen machen sollten: Es ist ja auch finanziell für Krankenkassen etc. total sinnvoll, wenn man Suchterkrankungen möglichst früh und gut behandelt. Sonst wird das zum Ende raus ja nochmal richtig teuer

10

Einfach nur tragisch. Dass sich so eine Institution nicht rechnet, so aktiv versucht wird das zu retten, und man scheitert. Armes Deutschland.

7

You reached the end