Kalles Koch Kunst
Kalle steht in der Küche. Stundenlang hat er geschnippelt, geköchelt, abgeschmeckt und jetzt ist er zufrieden mit dem Geschmack der veganen Bolognese. Er wirft die tiefgelben Nudeln in das kochende Salzwasser und wartet bis sie al dente sind
Hömma Doroschatz Essen is feddich!
Doro setzt sich an den Tisch, Kalle füllt die Teller, stellt sie ab und gießt einen leichten Rotwein in die zwei Gläser bevor er sich zu Doro an den Tisch setzt
Ich hab extra drauf geachtet dattich ganz frische Sachen geholt hab. Gemüsegatten bei mir is ja noch nich so weit. Tomaten sind extra Bio und ich war extra im Hofladen um frische Ei-Nude….
Kalle wird blass als er während er es ausspricht seinen Fauxpas erkennt
^Kacke^ Sorry….watte hasse noch andere Nudeln hier? Dann koch ich die schnell
^kacke kacke kacke^
Kalles Handy macht das Geräusch einer Dose Spezi Zero, die geöffnet wird - SMS von
FreddyFrede.Kalle rollt mit den Augen
Hömma Sorry Doro. Datt is Frede...der schreibt eigenslich nur wenn watt passiert is.
Nimmt das Handy und schaut darauf
Yooo Kalle, Stacy geht's nicht so gut [... langer Absatz über Vanja ...] naja long story short können wir vielleicht morgen nachmittag irgendwas sprengen auf dem Recycling-Hof?!
Kalle blendet eigentlich alles zwischen "Stacy geht's nicht so gut" und "irgendwas sprengen" aus
Hömma geht klar. Hasse noch Verbindung zu dem Typi vom Theater in Stadt? Die spieln da doch Mamma Mia! kannze da Katten klar machen? Datt is ausverkauft
Meinst du Henry?! Französisch gesprochen?! Klar, ich telefoniere ab und zu mit dem. Mache ich Klar - für dich und Papa?!
Hömma eeeehm neeee? Dein Vadder is doch auf Montage hier in....Dingenskirchen....ach is ja auch Latte. Is für Doro und mich.
Freddy fällt fast das Handy aus der Hand.
Was?! Okay?! Naja, mach ich euch klar!!
Hömma watt heissten hier Was?! Abba danke schomma. Hass ein gut
Dorothea muss bei Kalles erschrockenem Gesichtsausdruck sofort lächeln. Hey… alles gut. Du hast dir Mühe gegeben, das ist es, was zählt. Sie steht auf, gibt Kalle einen Kuss und geht zum Vorratsschrank. Ich habe noch Nudeln da. Sie holt eine Packung heraus und hält sie hoch. Sogar Vollkorn. Dann wird das Essen am Ende noch gesünder, als es ohnehin schon ist. Sie lächelt ihn an.
Kalle atmet erleichtert auf und setzt einen neuen Topf mit Wasser auf
Hömma trotzdem peinlich...denkse ich hab eine Sekunde nachgedacht datt in Ei-Nudeln Ei drin is? Könnten se ja auch ma dran schreiben grinst wieder und gibt Doro einen Kuss
Dorothea lacht. Wenn ich jetzt schon noch länger warten muss, darf ich dann wenigstens schonmal probieren?
Kalle nimmt einen Löffel, nimmt etwas aus dem Bolognesetopf und hält ihn Doro hin
Hömma natürlich.
Dorothea beugt sich vor und probiert von dem Löffel. Sie nickt langsam. Die ist richtig gut abgeschmeckt. Schön würzig, aber nicht zu salzig… und die Tomaten schmecken richtig frisch. Und das vegane Hack passt super dazu. Das hat eine richtig gute Konsistenz. Da lohnt sich das warten definitiv. Sie sieht Kalle lächelnd an. Und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schön, dass du dir so viel Mühe gibst… Das bedeutet mir viel.
Hömma wenn mir jemand watt bedeutet dann geb ich mir gerne Mühe. Außerdem war datt doch datt mindeste watt ich tun konnte nachdeme dir gestern mit mir "Blackhawk Down" reingezogen hass.
Dorothea lacht. So schlimm war es nun auch wieder nicht. Aber nächstes mal gehen wir zusammen in ein Musical. Mamma Mia! wollte ich schon lange mal sehen.
Hömma gerne. Hab schon geguckt. Is in Stadt echt ausverkauft ich guck Ma wattich da machen kann.