Spyke
lemmy.world

Genau!. Einfach den ganzen Scheiß da rein schmeißen. Kann rein gar nichts schief gehen!

8

Jap, hast du mal ein Video angeguckt wie die das in der Asse "gelagert" haben. Man würde denken das sind Regale und Paletten aber es ist ein Loch in das die Fässer reingeworfen wurden.

https://youtu.be/jEvSu2GOC_s

14

Nicht einfach reinschmeißen! Das sind schließlich Profis, die wissen, was sie tun. Der Fachbegriff heißt "lose Schüttung".

7

Es gibt "sichere" Endlagerplätze, war glaub ich irgendwo in Süddeutschland, nur haben sich da wieder welche quergestellt.

1

Naja, jeder der Atomkraft zurück will muss ein Fass da rausholen, ez gg. Dann ist das ruckzuck geräumt.

An wen schicke ich meine horrende Beraterrechnung?

14

Derzeit bestehen noch so viele Unsicherheiten im Gesamtsystem, sodass seriös kein neuer Rückholbeginn genannt werden kann

"Der Hund hat schon wieder meine Hausaufgaben gefressen!"

5
feddit.org

Warum bergen? Selbstheizendes unterirdisches Spaßbad draus machen.

2
sh.itjust.works

Im Salzstock? Das gibt doch Salzwasser. Mit dem schnöden Spaßbad verschenkst Du das Potenzial, das als Wellness-Heilbad aufzuziehen. Thermal-Solekur in Bad Asse mit wohltuender Ganzkörperbestrahlung.

2

You reached the end

Asse: Bergung von radioaktivem Abfall auf unbestimmte Zeit verschoben | Spyke