Spyke
fragfeddit·Frag Fedditbybanause

Illegale Löhne - wo am besten melden?

Ein Kumpel von mir hat noch keine Staatsbürgerschaft. Er ist deshalb einigermaßen gezwungen bei seinem jetzigen Arbeitgeber zu bleiben. Dieser nutzt diese Situation gnadenlos aus und zahlt ihm (und vielen Kolleg*innen) unter Mindestlohn.

Wenn ich ihm helfen möchte ohne das sein Name auftaucht bzw. er unter die Räder kommt, wo gehe ich am besten hin? Meine erste Idee war die Gewerbeaufsicht.

(Polizei schließe ich kategorisch aus.)

View original on feddit.org
Natur12reply
feddit.org

Leider nicht der einzige Arbeitgeber bzw. der Zoll hat sehr gut zu tun.

4

Stimmt. Aber wenn die konkrete Hinweise haben, drehen die den Laden üblicherweise zeitnah auf Links.

4

You reached the end

Illegale Löhne - wo am besten melden? | Spyke