Spyke
Speiser0reply
feddit.org

Warum nicht beides, gleichzeitig? Ein feuchter Wahlzettel ist doch bestimmt noch gültig.

25
piefed.zip

Jo. Also auch in der Schweiz an den schwächsten sägen. Dabei wird's am Ende nicht bleiben.

Einfach nur noch traurig. Ich hoffe auf ein wohlwollendes Ergebnis.

34
feddit.org

Das ist unsere rechtspopulistische Hurensohnpartei SVP, die immer wieder solchen Scheiß bringt. Die SVP kannst du dir vorstellen wie eine Koalition von CDU und AfD, nur halt mit Bünzli-Rechtsextremen statt klassischen Nazis

Die haben noch mehr Scheiß in der Pipeline: bald kommt eine Initiative, mit welcher sie die Bevölkerung auf 10 mio begrenzen will. Kontext: die Schweiz wächst stark, dank EU-Zuwanderung, was gut ist, denn wir brauchen die hochqualifizierten Leute aus der EU, wir haben selber bei weitem nicht genug. Jedenfalls zwingt die Initiative unsere Regierung zur Kündigung sämtlicher Abkommen mit der EU, sollten 10Mio erreicht werden, was buchstäblich wirtschaftlicher Selbstmord wäre: mehr als 50% (!) unseres Handels geschieht mit der EU, Tendenz steigend. Diese nutzlosem dummen rassistischen Hurensöhne, ich könnte den ganzen Tag lang über sie abkotzen

20
feddit.org

OK, gerade mal geguckt, denn so dumm konnte ich mir nicht Mal die rechten Spinner nach Brexit vorstellen. Es bezieht sich auf die Kündigung von Verträgen die sich auf Zuzug bzw. freien Personenverkehr zwischen EU & Schweiz bezieht.

Immer noch saudumm und polemisch, nicht falsch verstehen. Denn ja, das wäre das Ende der jetzigen Schweiz.. Immer wieder interessant zu sehen wie gegen Ausländer gehetzt wird, aber zum ausgebeutet werden sind sie gut genug.

5
feddit.org

Ja, aber der freie Personenverkehr ist in allen Verträgen als Guillotine-Klausel drin. Wird der gekündigt, wird alles gekündigt.

4

Hoffe ich auch von der EU-Seite aus. Ansonsten verliert die EU nämlich auch einen großen Vorteil des ganzen Systems, wenn wir einzelne Punkte zur Verhandlung stellen.

3

Typische Angstmacherei. "Muss sich wieder lohnen" = "Löhne stagnieren, aber daran wollen wir nichts ändern".

15

Das scheint mir sehr radikal und links. Das mögen wir hier nicht. Anscheinend

9
feddit.org

I meine, me läbt o ni im aargou, das isch dr svp-kanton schlächthin

Chum zu üs id houptstadt, hie isches schöner!

7

You reached the end