Spyke
feddit.org

“rabiates Vorgehen” ist maximale verharmlosung davon was da grade passiert, das hat progromzüge, aber staatlich organisiert

15
feddit.org

Es ging um diesen speziellen Einsatz, nicht um das generelle Vorgehen des Ice. Rabiat ist halt ein nüchternes Wort um die Situation zu beschreiben. Ich mag diese nüchterne Sprache, ich brauche keine Formulierungen, die mir vorgeben wie ich mich fühlen soll.

3
Matomboreply
feddit.org

ich finde rabiat vernidlichend

"mit gewalt" wäre neutral

1
feddit.org

Erneut tödliche Schüsse bei ICE-Einsatz

Vernunftwaschen. Das ist doch kein normaler Polizeieinsatz und das Video ist alles andere als "Oh, da mussten in allerletzter Instanz zur Vermeidung von Gefahr für Leib und Leben Schüsse auf Beine abgegeben werden"

Journalismus ist so tot.

14

Ich kann auf den Videos ehrlich gesagt auch überhaupt nicht Zivilisten und ICE Agenten unterscheiden.

1
You
feddit.org

Sein Name ist Alex Jeffrey Pretti. Krankenpfleger auf einer Intensivstation. Es gibt bereits einen Wikipedia-Artikel über ihn.

12

Interessant, dass er sogar die exakte Stelle angibt. Scheint in der Nähe von der Ermordung von Good gewesen zu sein.

1

Reddits r/conservative kann man knicken. Die Leute, die sich hier auch nur ansatzweise kritisch zu ICE äußern, werden sofort gebannt und alle Kommentare gelöscht. Was da noch rumschwirrt, sind eher Bots oder Trolle.

2

Papa Doc wäre stolz auf Trump gewesen. Der hat sich sicher stark an den 'Tonton macoute' orientiert, als er seine ICE Todesschwadronen losschickte..

3
lemmy.zip

Wie lange noch bis zu offenen Feuergefechten zwischen ICE und Demonstranten?

3

Hoffentlich nie, andererseits können die nicht so einfach Grönland einnehmen, wenn dort ein Bürgerkrieg tobt.

4
feddit.org

Zum Protest gehen mit ner Verdeckten Waffe ist aber auch dämlich.

Da werden selbst Black Panter als weniger gefährlich eingestuft.

-29
feddit.org

Schau dir mal das Video an, es wurde von mehreren seiten gefilmt.

Man hat in diesem Bundesstaat das Recht eine Waffe verdeckt zu tragen, die haben die Waffe sicher erst am Ende gesehen. Zum Zeitpunkt als er erschossen wurde waren ugf 3 ICE-dreckslappen auf ihm und haben versucht ihn festzunehmen.

Das war Mord.

13
feddit.org

Bei Sekunde 20 fällt etwas auf den Boden hinter den Füßen des Mannes, könnte die Waffe sein.

Edit: im Nachhinein sieht man auf dem neuen Video eindeutig, dass ihm die Waffe abgenommen wurde, der Gegenstand ist wahrscheinlich Pfefferspray von den Beamten

5
Elchireply
feddit.org

legal und dämlich schließen sich einander nicht aus. besonders in den USA

-8
Markie84reply
feddit.org

Nein, ist es nicht, wenn die Gesetze in dem Land genau das erlauben.

Dann sind evtl. die Gesetze dämlich.

;Mal ganz zu schweigen von dem Fakt das wir hier bitte nicht Täter und Opfer verwechseln wollen.

9

Seit wann sind Waffen in den USA illegal, und seit wann ist eine Einwanderungsbehörde für die Strafverfolgung verantwortlich. Der Mann stellte keine mittelbare Gefahr da, und es gab keine Gründe ihn hinzurichten.

5
Elchireply
feddit.org

ein opfer wird doch nicht weniger zum opfer wenn es was dämliches tut.

dass es erlaubt ist macht es aber auch nicht weniger dämlich mit einer Waffe herumzureden und dann noch bei einem protest wo es ständig Rangeleien gibt.

-9
Markie84reply
feddit.org

Doch. Weil exakt das vom Gesetzgeber erlaubt ist. Wenn man entsprechend geschultes Personal hätte und nicht irgendwelche Möchtegerne und Größenwahnsinnge, wäre es nämlich gar nicht erst zu so einer Situation gekommen. Ganz abgesehen davon, sieht man deutlich in den Video das der Mann bereits entwaffnet war als er erschossen wurde.

6

In den USA ist selbst das geschulte Personal doch eher als schießwütig bekannt. Dass ICE nicht die kompetentesten sind sollte auch mittlerweile jedem bekannt sein. Da brauch man jetzt nicht viel Phantasie um zu sehen dass das mit einer verdeckten Waffe schnell schief gehen kann egal wie sehr es auch legal es ist.

-6

Der Mann hat legal eine Waffe besessen, in USA darf man die danna auch zur Selbstverteidigung tragen. Selbstverteidigung ist in keinster Weise dämlich, sondern einfach nur sein gutes Recht; auf einer Demo ist das dann auch ein Zeichen: man ist bereit sich zu verteidigen. Außerden gibt es einem selbst auch ein Gefühl von Sicherheit.

Und selbst wenn, kleine dumme "Fehler", sollten nicht dazu führen, dass jemand sein gesammtes Magazin in dich entleert.

6

Seit wann sind Waffen in den USA illegal, und seit wann ist eine Einwanderungsbehörde für die Strafverfolgung verantwortlich. Der Mann stellte keine mittelbare Gefahr da, und es gab keine Gründe ihn hinzurichten.

2

You reached the end