Spyke
feddit.org

Im Dezember hatte der Bundestag ein Sparpaket für Krankenkassen mit Stimmen der Regierungskoalition von Union und SPD verabschiedet. Über das Gesetz hatte es Streit zwischen Bund und Ländern gegeben, deswegen wurde im Vermittlungsausschuss ein Kompromiss ausgehandelt. Der sieht nun vor, dass insgesamt zwei Milliarden Euro eingespart werden.

man könnte natürlich auch erstmal bei Spahn das Geld einsparen/einfordern...

38

Diese abgrundtief miserable Regierung aus Millionären hat kein Interesse an Lösungen. Die sparen wissentlich am falschen Ende, damit es später für uns alle nur teurer wird. Von denen kannst du weder wirtschaftlich noch sozial irgendwas erwarten. Ist halt AfD light.

7
feddit.org

Inwiefern ist das etwas, dass ein Kanzleramtschef zu fordern bzw zu verantworten hätte?

33
feddit.org

Na, als wichtiger Bestandteil des Clubs der Untentreter muss er jede Gelegenheit nutzen um Menschen zu schaden die weniger haben als er

24
feddit.org

muss er jede Gelegenheit nutzen um Menschen zu schaden

Meine Frage ist ja gerade, wie es kommt, dass er in dieser Position da überhaupt diesen Schaden anrichten kann. Wenn eh egal ist, wer welches Amt in der Regierung bekleidet, weil eh jeder mit seinem Löffel in jedem Topf rumrührt, kann man sich den ganzen Summs auch gleich sparen.

7
Elchireply
feddit.org

Es ist nicht egal. Aber das Kanzlermamt darf in andre Töpfen schauen und rumrühren.

1
Elchireply
feddit.org

Weil er ne Sockenpuppe vom Kanzler ist.

9

Hauptsache sich zu Weihnachten als Unmensch darstellen, damit der Stammtisch noch weiß, wer man ist.

4
Obinreply
feddit.org

Alles besser als oben zu sparen. Wo kämen wir auch dahin…

Oder halt wieder zu deprivatisieren. Es gibt eine Korrelation zwischen dem Privatisierungsgrad und Überteuerung eines Gesundheitssystems. In beidem sind nur die Amerikaner vor uns.

Wenn der Mann hier sagt "Kosten senken" höre ich halt nur "Gewinne maximieren". Dazu weitet man die Zweiklassenmedizin aus, damit die Verhandlungsbasis der gesetzlichen Kassen schwindet. Weil die Privatversicherungen haben keine Probleme mit Fantasiepreisen, die geben sie halt weiter an den Kunden, was sollen denn Reiche auch sonst machen, sie können maximal noch selber zahlen, ganz ohne Verhandlungsbasis. Die USA zeigen exakt auf wohin das alles führt.

3

Ich sehe da im Gesundheits- und Pflegewesen auch sehr großes Einsparpotential bei den Gewinnen der großen Konzerne.

3
Obinreply
feddit.org

siehe Telekom

Könnten wir jetzt auch debattieren. Beamtenstatus war vielleicht eh schon immer Käse. Und der Dienstleistungsteil der Telekom muss auch nicht in Staatshand sein, aber die Infrastruktur gehört absolut zu den Dingen, die privat nicht funktionieren. Und man sieht ja jetzt, wie die Telekom den Glasfaserausbau verschlampt hat. Oder wie die Post gerade den Ball fallen lässt.

3

Nicht sehr weit, denn dann wird Deine Forderung wegmoderiert.

Denn zu Politikern böse sein darf man nicht machen tun.

8

Der Typ scheint also auch ein Menschenfeind zu sein. Tolle Regierung haben wir da, besetzt mit Minusmenschen. Hoffentlich zerfleddern die sich bald.

11

Außer bei sich vor der Haustür - in Donaueschingen soll das sinnlose, keinerlei Akutversorgungsfunktion mehr erfüllende Krankenhaus unbedingt erhalten bleiben,egal was es kostet. Auch wenn 15 Minuten weiter der neu gebaute Maximalversorger steht.

Widerlich.

2

You reached the end