Spyke
dach·DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, SchweizbyDroggelbecher

Hat Aldi in seinem Heimatland eine komplett andere Produktlinie als im Ausland?

Fast alles, was ich dort kaufe, führt die deutschsprachige Zutatenliste unter 'AT/CH' auf. Hat mich nur mal milde interssiert.

View original on lemmy.world
feddit.org

Aldi bezieht viele Sachen lokal, auf dem Schweizer und Österreichischem Markt bekommst du ganz andere Produkte als in Bottrop. Und selbst in Bottrop und Schwabing wirst du zum Beispiel Milchprodukte und Fleisch aus verschiedener Herkunft bekommen.

10

Naja, kommt stark auf das Produkt an. Teilweise sind das ganz absurde sachen, habe heute beim Hofer in Wien Brot welches von Harry in Norddeutschland hergestellt wurde gekauft, gleichzeitig aber sind die Getränke komplett von anderen Herstellern bei gleicher eigenmarke. Bei Lidl wiederum sind die Getränke alle aus De importiert

2
feddit.org

Völlig unqualifizierter Kommentar: Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Kennzeichnungspflichten für Lebensmittel und zum Teil auch unterschiedliche Bezeichnungen für gleiche Inhaltsstoffe.

7
bleistift2reply
sopuli.xyz

Ich find’s lustig, wenn auf einer deutschen Zutatenliste „Sahne (AT: Schlagoberst)” steht. So, als würden sie für Österreicher eine andere Zutat benutzen.

6
pix_wbmrreply
feddit.org

Naja, andere Sprache, andere Worte.

Bei uns heißts ja auch Stiege und nicht Treppe. Und Sackerl und nicht Tüte.

Und "scheiß-piefke" und nicht Deutscher :P

3
feddit.org

Säckli und Gummihals bitte!

Immer diese komischen Hinterarlberger Dialekte.

1

Schlagober gefällt mir als Begriff und essen tu ich das auch gern. 😋

2

Aldi in Österreich läuft unter "Hofer" und hat unterschiedliche Verpackungen, zumindest teilweise.

6

You reached the end

Hat Aldi in seinem Heimatland eine komplett andere Produktlinie als im Ausland? | Spyke