Spyke

ich🤨🚩iel

Dieser Post ist logisch nicht ernst, sondern humoristisch gemeint. Ich suche keine ehrlichen Tipps. Und das stelle ich hier nur klar, weil ich das letzte Mal schon so missverstanden wurde, obwohl die Satire meiner Meinung nach offensichtlich ist.

Hoch die Internationale Mate Produktion!

View original on feddit.org
feddit.org

Wie viele ausgefüllte felder hast du in deinem antifa demo-stempelheft?

hast du fehltage?

demogeld villeicht nicht richtig versteuert?

31
feddit.org

Hallo!? Was ein vorwurf! Ich versteuere mein Antifs Demogeld immer extrem vorbildlich! Frechheit! Und in meinem Stempelheft hab ich letzte Demo sogar ein Sternchen bekommen weil ich meine Flagge besonders gut geschwenkt habe.

16
feddit.org

waas, du unterstützt das aktuelle Schweinesystem indem du das demogeld versteuerst? kauf damit lieber Lebensmittel bei deinem lokalen Genossenschaftshof, oder gründe einen falls es keinen gibt oder der vllt nicht links ist!

12
Matomboreply
feddit.org

aber wir sind doch das links grüne sed soros trans system das die umvolkung vorrantreibt?

3

was mich an eine lustige anekdote aus dem frühjahr von der gegen rechts demo in ddorf erinnert. da fuhr nämlich knapp vor uns der besi inklusive werbebildschirm (fragt mich nicht) und darauf lief werbung für eine stelle bei der polizei nrw.

ich frage mich bis heute wie das bewerbungsgespräch ausgesehen hätte:

"guten tag, sie interessieren sich also für eine stelle bei der polizei?"

  • "ja, schon."

"tja, tut mir leid, aber der besi hat sie damals in ddorf aufgezeichnet und so einen würden wir ungern bei uns mitmachen lassen. tschöö."

5
feddit.org

Treffen sich 2 linke bilden sich 3 Splittergruppen.

28
feddit.org

Hast du mal versucht in der Waschmaschine zu verschwinden? Ich hab gehört das machen nur Linke Socken.

22
einkornreply
feddit.org

Kann ich nicht bestätigen. Mir fehlen auch rechte Socken. Wobei ich das ideologisch nicht so schlimm finde und dann einfach zwei Linke anziehe.

13

Ich gehe sogar so Weit dass ich mir meinen rechten Fuß abgehackt habe, damit ich nur Links Socken tragen muss

12

Ich sehe schon. Dann muss ich diesen Vertraumirbruder mal finden und dem richtig die Hölle heiß machen, dass er so nen scheiß behauptet

1
feddit.org

hast du schon versucht Das Kapital lesend in deiner örtlichen vegieburgerkette zu sitzen und die vorbeilaufendem schwarz gekleideten leute auszuchecken bis dich einer anspricht?

14
feddit.org

Ne, wir haben hier aber leider auch keine Veggiburgerkette. Komme nicht aus Berlin ;D

8

Kette wäre ja auch schon zutiefst kapitalistisch. Es sei denn, es ist eine Genossenschaft ohne Gewinnabsicht.

8

vegieburgerkette

Das war ja gerade der Stein des Anstoßes: Socke hat ein Michmich gemacht, das periphär was mit Veganismus zu tun hatte. Irgendwer hat das dann als US-artigen Kulturkampf empfunden und Socke als rechten ragebaiter verunglimpft.

Ich steh ja persönlich total auf solche mentale Akrobatik, das ist echt beeindruckend.

1
sh.itjust.works

Du brauchst unbedingt einen Karabiner, den du als Schlüsselanhänger an den Riemen deines Rucksacks oder deinen Gürtel klemmst. Meine Theorie - je mehr Schlüssel du hast, desto mehr Zugang zu irgendwelchen kleinen Infoläden und coolen linken Projekten in denen man Getränke auf Spendenbasis erhält.

13

Haha, das würde mich so hart nerven wenn meine Schlüssel dauernt außen an nem Karabiner rumbaumeln würden. Aber muss ich dann jetzt wohl

6
feddit.org

Wurde mir auch. Besonders lustig war das mal vor ein paar Jahren. Kreisvorsitzender der Linken,Sprecher einer Landesarbeitsgemeinschaft, Kandidat für den Landtag, Bewerber für einen (aussichtsreichen) Listenplatz zur BTW.

Aber ich bin dem kleinen Pisser nicht links genug. Is klar. Weil er auf drei Demos war und außerdem ganz ganz viel Online content macht.(Was halt alles so fake-news auf links gedreht war&natürlich Wagenknecht Content...weil die is ja die letzte echte Linke und so.).Hufeisen ist echt real.

Oida,da geht mir heute noch der Hut hoch.

10
feddit.org

Kreisvorsitzender der Linken,Sprecher einer Landesarbeitsgemeinschaft, Kandidat für den Landtag, Bewerber für einen (aussichtsreichen) Listenplatz zur BTW.

jagut, aber Bodo Ramelow sitzt auch in der Linken

just saying

2
philporeply
feddit.org

Und?

(Ich bin tatsächlich übrigens nicht mehr Mitglied)

1

Ich mein nur, nur weil man da mal nen platz hatte heißt das finde ich nix. Aber sollte an sich nur nurn witz sein. Kenne niemand der Bodo leiden kann, war nen gutes negativ Beispiel. Was natürlich nicht heißt dass du nicht links warst oder bist, wahrscheinlich schon. Mein nur dass diese Begründung jetzt nicht die Wirkung hat die du vielleicht denkst, da hättest du sicher einiges mehr auf lager :)

Achso und nein Hufeisen is Bullshit. Mehrfach wiederlegt, macht keinen Sinn und die parallelen sind echt nur festzustellen wenn man extrem oberflächlich schaut und keine Ahnung von nur irgendeinem der besprochenen Themen hat.

2
feddit.org

Ne warn witz weil du halt die Konsumkritikkarte gezogen hast. Sollte lustig sein irgendwie, bin ich nicht gut drin

1

Oh ich hab dich nicht kritisieren wollen. Ist nur lustig für mich gewesen, da ich genau am selben Tag, minuten bevor ich das michmich sah, mein Mate Tee endlich im Laden meines vertrauens ankam und ich mir einen Aufguss gönnte :3

Bin autist. Verstand deinen witz im Kommentar nicht. Machst nichts falsch Genosse

1
feddit.org

kommunistische freunde, anarchistische freunde,

und den einen abend an dem die sich furchtbar gestritten haben und der kommunistische freund todesernst gesagt hat, dass er im falle der machtübernahme den anarchistischen freund über die klinge springen lässt und der anarchist hat dem kommunist dann gesagt, dass er kommunisten alle für gehirngewaschen hält und warum sind wir dann überhaupt befreundet und es flossen tränen, war auch kein guter abend aber da reden wir heute nicht mehr drüber, es hat zwar keiner seine meinung geändert, aber für die freundschaft ignorieren wir das, weil wir genau wissen, dass weder kommunismus noch anarchismus absehbar in greifbarer nähe sind also können wir bitte nie wieder darüber sprechen und so tun als hätte es diesen doofen abend einfach nicht gegeben, weil eigentlich haben sich doch alle lieb und haben sich in einer welt gefunden in der man sich doch meist als außenseiter und etwas abgestoßen fühlt.

der kifferkumpel, der etwas zu oft kruden verschwörungsideologien auf den leim geht.

der punker-kumpel, der leider recht hatte, dass er mit seinem lebensstil niemals 40 erreicht.

den anderen punker-kumpel, der jetzt familienpapa ist und den spagat aus rebellion und familienleben macht.

seeeehr viele möbel vom speermüll.

edit: sperrmüll reicht

7
feddit.org

Ohje. Ne bisher hab ich mich nicht so mit einem Anarchisten in den Kragen bekommen. Meinst du das is pflicht für mich damit ich echt Links bin?

4
feddit.org

keinen ahnung ich habe das nie näher hinterfragt. wie gesagt: den abend hat es nie gegeben und ich ignoriere das im sinne meines freundeskreises

1

den abend hat es nie gegeben

Ozeanien war schon immer im Krieg mit Eurasien.

7
CyberEggreply
discuss.tchncs.de

Je nach Zustand der Möbel und entsprechend der Anzahl herausstehender Nägel oder Schrauben ist das definitiv kein Widerspruch.

Speere werden von Paketdiensten ja auch als Sperrgut transportiert und abgerechnet (sofern es keine zerlegbaren Speere sind).

3

irgendworaus müssen auch straßenbarrikaden gebaut werden, wenn es wieder losgeht.

4
feddit.org

Club-Mate ist auch ein kapitalistischer Konzern, der seine Arbeiter*innen ausbeutet. Ich als echte Kommunistin trinke nur Leitungswasser.

6

Premium ist ein Kollektiv, dass seit über 20 Jahren Cola und andere Getränke produziert ohne einen einzigen Vertrag unterzeichnet zu haben. Läuft alles basisdemokratisch über Handschlag, Vertrauen und eine Mailingliste.

8
lemmy.world

Gefärbte Haare? Asymmetrischer Haarschnitt? Peace, Coexist und andere Halsketten und Armbänder?

6

Was trägt man dann so mit Frisur "fortgeschrittener Haarausfall"? Stromberg-Haarkranz? Punkiger Haarkranz a la Urban Priol? Kämmüber? Vielleicht irgendeine empfehlenswerte Mütze?

3
lemmy.blahaj.zone
  • mindestens zwei sichtbare Flicken
  • Rucksack mit allem für eine Woche Protestcamp immer zur Hand
  • genau zwei pride Pins am Rucksack
  • wenn maskulin, dann ungepflegter Bart
5
feddit.org

Sehr gute Tipps. Aber ich bin kein Fan von Bart, kann man auch ohne Bart Links sein? Also garkeiner oder halt ungepflegt, oder muss ich ihn ungepflegt rauswachsen lassen?

2

Also ich finde Bart bei links sollte schon sein (entsprechendes Wachstum vorausgesetzt), wichtig hierbei ist wirklich das ungepflegt. Auf gar keinen Fall ne frisur in den Bart. Kinnbart, Vollbart, Pornobalken, alles okay aber muss halt aussehen wie verwirrter Einzeltäter/Wohnungslos. Ich finde ja insgesamt "performative ugliness" [performative Hässlichkeit] ist der #LinkeLook #LinkeGuck

6

Da sehe ich konkret 2 Wege:

  • nicht-binär, Femboy oder Frau werden
  • Vermummung tragen, z.B. Bandana, FFP2 Maske
3

Immer morgens vor dem Dorfbäcker, während die Bourgeoisie sich auf dem Weg zur Arbeit ihr Frühstück holt.

5
lemmy.dbzer0.com
  • lange Haare, kurz geschoren oder Vokuhila
  • Schieberkappe oder Dockermütze,
  • Septumring,
  • schwarz-weiße Kufiya,
  • schwarze 'Das Nordgesicht'-Jacke
  • Faust-zerstört-Swastika-Pullover
  • schwarze Frachthose
  • 'Dr. Martin'-Stiefel
3
5714reply
lemmy.dbzer0.com
  • Sozialarbeit arbeiten oder studieren
  • immer ein Buch dabei haben
  • statt "Gelbes Auto!", "Cops!" sagen
  • immer Aufkleber dabei haben
6

hier paar (random) schriftsteller*innen die man evtl auschecken könnte :3

  • Simone de Beauvoir
  • Val Plumwood
  • Sartre
  • Camus
  • Stirner
  • Hegel
  • Zhuangzi
  • Thomas Morus
  • Sophokles/Euripides
  • Dostoyevski
  • Orwell
  • Mary Shelley
  • Thomas Mann
  • Annette von Droste-Hülshoff

Edith: Ich vergass einige denkrichtungen wo man auch super bücher finden könnte:

  • postmodernismus
  • poststrukturalismus
  • prozessphilosobhie
  • pragmatismus
1
feddit.org

Puh, da fehlt mir dann ja tatsächlich noch einiges. Bin ich rechtsradikal?!

3
feddit.org

Was willst du mir damit mitteilen Hr. Boppel :)

(generisch maskulin gegendert weil ich ja rechts bin)

8
feddit.org

dass du nun hoffentlich einen abgebrochenen mercedesstern, eine antifa-karte, eine katze mit hut vhs oder sehr viele vier fäuste dvds besitzt, wenn du dich von dem vorwurf noch freimachen willst.

3
feddit.org

Ne, Katzisch Links. Alle Katzen sind Links. Sie reden niemals mit den Cops

4

Im Paralleluniversum ist vegan-sein total unmoralisch, da dort Gemüse die fühlenden Kreaturen und Tiere vergleichsweise einfach gestrickte Organismen sind, die Photosynthese betreiben.

1