Spyke
feddit.org

Ich bin da mittlerweile hart angepisst von solchen Sonntagsreden. Wir haben gegen die Nazis demonstriert. Wir haben in sozialen Netzwerken gegen die Nazis die Stimme erhoben. Wir haben uns über Nazis im Staatsdienst beschwert. Im Ergebnis macht der Bundeskanzler astreine Nazi-Politik. Die Regierungsparteien weigern sich beharrlich, die verfassungswidrige Nazipartei auf ihre Verbotsfähigkeit überprüfen zu lassen. Die Polizei knüppelt gegen Anti-Nazi-Demos und macht wenig, wenn Nazis Demokraten bedrohen. Richter lassen Naziterroristen mit Mini-Strafen frei. Und dann darf man sich auch noch solche Reden anhören. Der Widerstand muss halt auch aus dem Staatsapparat selbst kommen, Herr Steinmeier. Er muss halt auch von den Regierungsparteien getragen werden und die Polizei und der Verfassungsschutz sollten nicht auf dem rechten Auge blind sein.

50

Tja wärt ihr mal besser Landwirte geworden. Ohne Heugabel hört einem doch keiner zu.

5

Ich hatte den Eindruck, dass Steinmeier als er meinte dass man die Sprache der Rechtsextremen nicht übernehmen soll, vermutlich auch Politiker gemeint hat. Diplomatisch bzw. vage bleiben muss er so oder so. Aber vielleicht betrachte ich das auch zu wohlwollend.

1
feddit.org

Hat bei mir schon den Tag "Rechter Verlaufener/ vertritt seltsam polarisierte Meinungen"

5
sp3ctrereply
feddit.org

Offtopic: Wie kann man eig. Personen flaggen?

3
feldwespereply
feddit.org

Anschauungsbeispiel der Firefox Erweiterung Auto Highlight

Man kann Fahnen in allen Farben wehen lassen und erspart so dem Hirn Arbeit.

4
Enkrodreply
feddit.org

Kommt auf den Client an. Ich benutze Voyager, kann auf den Namen tippen, dann im Profil der Person auf die drei Punkte und bäm "Edit Tag".

Vanilla-Lemmy unterstützt das mWn. nicht.

3
lemmy.ml

Herr Steinmeier, wo ist dann das Verbotsverfahren?

47
zaphodreply
sopuli.xyz

Da fragste den Falschen, der hat kein Recht darauf ein solches Verfahren zu beantragen.

1
sh.itjust.works

Was eine Partei behauptet, zu wollen, und was sie wirklich tut, sind 2 grundverschiedene Dinge.

2

Und ich verlange Widerstand gegen den Rechtsextremismus von Politikern.

Da kann ich mich noch so sehr dagegenstemmen, wenn die einfach die rechte Scheiße im Fernsehen nachplappern.

47
slrpnk.net

Guten Morgen Herr Steinmeier. Schön, dass Sie auch mal etwas sagen. Ein Glück, dass unser Präsident solch ein Wachhund der freiheitlichen Verfassung ist; ansonsten hätten wir sicher die Faschisierung der Gesellschaft viel zu spät bemerkt.

30
feddit.org

Und wenn man dann die afd Veranstaltungen blockieren will ist es auch wieder nicht recht

27
Matomboreply
feddit.org

ja iwederstand gegen rechtsextremismus macht sie doch stark, man muss selbst zu rechtsextremen werden dann gibt es kein rechtsextremismus mehr! /s

3

Fühlt doch endlich mal das gleiche wie die faschos, dann kommen die zurück in die Mitte. Wirklich. Bitti fühl doch auch einfach ein bisschen Angst vor den bösen fremden. Die armen faschos sind so falsch verstanden in ihrer Angst :(((

2

Würde mir da auch gerne mehr Unterstützung vom Staat wünschen. Denn der Staat sollte eigentlich auch ein Interesse daran haben, Rechtsextremismus abzuwenden. Aber stattdessen werden wir vom Kanzler persönlich als grüne und linke Spinner bezeichnet...

23

Der Staat verfolgt Leute, die sich gegen Rechte engagieren, die Regierung macht rechte Politik, und der Herr Steinmeier verlangt von der Bevölkerung Widerstand gegen Rechts.

Wer war nochmal Staatsoberhaupt? Moment ich komm gleich drauf...

22

You reached the end