Eich_ielbyElvith Ma'for ich🇩🇪👨💻⌨️ielOk, wer von euch Zuhausis war das?https://github.com/michidk/rostOpen linkView original on feddit.org126Comments10
GGenosseFlosse feddit.org2Hide 2 replies fk lese(&selbst, schlsl: Zeichenkette) -> Ergebnis<Möglichkeit<&Zeichenkette>, Zeichenkette> { wenn lass Etwas(wöbu) = gefährlich { WÖRTERBUCH.als_ref() } { Gut(wöbu.hole(&schlsl)) } anderenfalls { Fehler("Holt das Wörterbuch".hinein()) } } Chance vertan hier statt "fehler" den deutschen fachbegriff "scheisse" zu verwenden.25
ooptional replyfeddit.orgschlsl wöbu Wie ich sehe, hat Rost die schöne Eigenschaft von C89 übernommen, dass Bezeichner nicht länger als sechs Zeichen und auf gar keinen Fall sprechend sein dürfen.9
glorkon lemmy.world4Hide 4 repliesBrauchen wir das? Es gibt doch schon Die Deutsche Programmiersprache.17
asudox replylemmy.asudox.devWoaw. Es überrascht mich, wie lesbar die Programme sind, die mit ddp geschrieben wurden. Ich finde das echt toll. Vielleicht kann man es im Software Unterricht einsetzen, damit Schüler C/C++ schneller verstehen. Selbst deine Oma kann jetzt programmieren! Das glaube ich.6
glorkon replylemmy.world1Hide 1 replyDu kannst jederzeit eine Ziehanfrage bei Schwachkopfknotenpunkt stellen und den Fehler korrigieren.3
RRandelung replylemmy.worldWas!? Das wäre dann ja Sozialismus! Wir sind hier doch nicht bei ich_iel! Oh, Moment.2
jjaschop awful.systemsDer Zuhausi scheint eine Schwäche für KI-Slop zu haben, wenn man seinen Blog ansieht.9
wwischi programming.devEigenschaft für trait ist aber auch eine mähh Übersetzung. Wäre wohl Merkmal besser gewesen5
fk lese(&selbst, schlsl: Zeichenkette) -> Ergebnis<Möglichkeit<&Zeichenkette>, Zeichenkette> { wenn lass Etwas(wöbu) = gefährlich { WÖRTERBUCH.als_ref() } { Gut(wöbu.hole(&schlsl)) } anderenfalls { Fehler("Holt das Wörterbuch".hinein()) } }Chance vertan hier statt "fehler" den deutschen fachbegriff "scheisse" zu verwenden.
schlslwöbuWie ich sehe, hat Rost die schöne Eigenschaft von C89 übernommen, dass Bezeichner nicht länger als sechs Zeichen und auf gar keinen Fall sprechend sein dürfen.
Ohne Formatierung noch verfluchter.
Brauchen wir das? Es gibt doch schon Die Deutsche Programmiersprache.
Woaw. Es überrascht mich, wie lesbar die Programme sind, die mit ddp geschrieben wurden.
Ich finde das echt toll. Vielleicht kann man es im Software Unterricht einsetzen, damit Schüler C/C++ schneller verstehen.
Das glaube ich.
Du kannst jederzeit eine Ziehanfrage bei Schwachkopfknotenpunkt stellen und den Fehler korrigieren.
Was!? Das wäre dann ja Sozialismus! Wir sind hier doch nicht bei ich_iel!
Oh, Moment.
Der Zuhausi scheint eine Schwäche für KI-Slop zu haben, wenn man seinen Blog ansieht.
Eigenschaft für trait ist aber auch eine mähh Übersetzung. Wäre wohl Merkmal besser gewesen