Spyke

Der Bau von Stadtautobahnen ist heutzutage einfach nur steinzeitliches Denken. Sie sind weder für die Stadt noch für die Menschen oder den Handel gut. Sie waren vor 70 Jahren eine dumme Idee und sind es auch heute noch.

41
sh.itjust.works

> Baue einen riesigen leeren Streifen für Autos mitten durch die Stadt

> Alles voller Autos

> Mein Gesicht wenn

40

Es ist einfach alles voller Autos. Egal, auf welcher Straße der Stadt man sich befindet, wohin man sich dreht, es ist alles voller Autos.

7
feddit.org

Archiv

Es geht übrigens nicht um eine Sperrung für immer :

„Die Schließung des 16. Bauabschnitts bis zur vollständigen Wiedereröffnung der Elsenbrücke muss ins Denkbare rücken und von der zuständigen Autobahn GmbH erwogen werden“,

11
feddit.org

Es geht übrigens nicht um eine Sperrung für immer

Und genau das ist das Problem!

Was Knie fordert, ist eigentlich etwas anderes als die skandalisierende Überschrift vom Tagesspiegel dem Leser verspricht. Bei diesem werden, je nach Lager, schön Emotionen geschürt und die Klicks sind garantiert.

Ich habe keine Ahnung, warum bei einer eigentlich seriösen Zeitung wie dem Tagesspiegel noch keiner verstanden hat, dass dieses journalistische Race to the Bottom nur von demjenigen gewonnen wird, der immer noch weniger Augenmerk auf Fakten legt und damit Polarisierung (und Hetze) immer weiter in die Gesellschaft trägt.

13
Salehreply
feddit.org

Wenn es noch keiner verstanden hat, ist der "Tagesspiegel" dann noch seriös? Bzw. wahrscheinlich haben es schon einige verstanden, und diese Strategie wird bewusst gewählt.

4

Ich würde schon sagen, dass der Tagesspiegel eigentlich seriöser ist als klassischer Boulevard.

Aber Onlineauftritte von Zeitungen finde ich mittlerweile mit diesem Clickbait-Buhlen um Aufmerksamkeit + Paywallzeug so nervig, dass ich mir online die Infos eigtl nur noch bei den ÖR hole.

3
Fusselwurmreply
feddit.org

Ich raffs auch nich.

Man gewinnt halt erstmal via Clickbait, aber langfristig verliert man die Leute die sich seriösen Journalismus wünschen.

2
feddit.org

Und die, die sich's trotzdem reintun, versaut man, weil sie sukzessive an diese Form von Journalismus herangeführt werden und damit für seriösen Journalismus verloren gehen.

Wer nur noch so Überschriften konsumiert, schaut sich keinen längeren Bericht zu etwas an, wo auch mal Sachverhalte ihrer Komplexität entsprechend auseinandergedröselt und beleuchtet werden. Stattdessen nur noch Dopamin-Kick.

2

Ehrlich, ich lese mir auch nicht jeden Beitrag en detail durch. Ich wünsche mir eine Welt, in der die Überschrift den Text - so gut es halt in drei Worten geht - zusammenfaßt

2
einkornreply
feddit.org

Hier, für die Zukunft. Mit ein paar Pixeln pro Zentimeter mehr.

10
Don Pianoreply
feddit.org

Ich glaub das ist ne nachgemachte Vektorzeichnung, nicht einfach nur mehr Pixel

3

sogar in der Version finde ich die Schattierungen am Mund besser als bei der Nachzeichnung

2

You reached the end

„Verkehrspolitischer Skandal“: Berliner Verkehrsforscher fordert dauerhafte Sperrung des Chaos-Abschnitts der A100 | Spyke