Spyke
hakendran·Haken dran - das Social-Media-UpdatebyVittelius

Hallo, inzwischen mehr als 300 Hakis

Nach etwa einer Woche ist dieser Post meinerseits eigentlich Überfällig. Herzlich Willkommen an alle die sich in diese Ecke des Fediverse verirrt haben. Ich fühle mich geehrt, dass meine Idee einer Lemmy Community so viel Anklang findet. Hallo an alle, die aktiv geposted und kommentiert haben und an alle die nur lurken. An alle die von Lemmy oder Kbin aus lesen und an alle die aus anderen Ecken des Fediverse zu und stoßen.

Bei der Gelegenheit: Ich habe das Gefühl, dass überdurchschnittlich viele Menschen uns via Mastodon besuchen. Daher würde ich gerne eine kleine Umfrage starten. Leider hat Lemmy (noch) keine Umfragefunktion, daher wird diese Umfrage via Kommentar-Votings durchgeführt werden. Unter dem werde ich Kommentare für die verschiedenen Netzwerke erstellen. Mastodon-Nutzer favorisieren bitte den Mastodon Beitrag, Lemmy Nutzer wählen den Lemmy Beitrag bitte hoch. Frohes Abstimmen

View original on feddit.de

Wenn ihr die Community via Lemmy oder Kbin nutzt, wählt diesen Kommentar bitte hoch

53

Wenn ihr die Community via Mastodon nutzt, favorisiert bitte diesen Beitag

5
feddit.de

Frage: Man muss sich eigentlich keinen neuen Account anlegen, sondern hätte auch seinen Mastodon-Account nutzen können? Wie? :-)

1

@DroidBoy @Vittelius Das ist auch meine Frage: Wie logge ich mich (ohne einen feddit-Account erstellen zu müssen) ein, damit ich beim Voting teilnehmen kann? Über die mobile Website und mit meinen Mastodon-Zugangsdaten klappt es nicht.

1
buchnemareply
feddit.de

Also geht das doch? Wenn ich in meinem Mastodon-Account in der Web-Oberfläche nach @hakendran suche, findet er nichts bzw. gibt mir einen 404-Fehler. Oder ist mastodon.social blockiert?

1
Alexanderreply
mastodon.social

@buchnema huch jetzt ist das handle beim veröffentlichen automatisch verändert worden, ich meine "at hakendran at feddit.de"

1

@buchnema @[email protected] ich glaub du bist ziemlich limitiert was den Funktionsumfang angeht, wenn du mit lemmy Inhalte von Mastodon aus interagierst. Antworten und liken geht, aber eigene threads aufmachen beispielsweise nicht. Weiter habe ich mich mit dem Thema aber auch noch nicht auseinander gesetzt :)

1
wiasereply
discuss.online

Whatever Fediverse scheint in dem Fall nicht zu stimmen, ich kann mit meinem Firefish-Acc dem Masto-Acc der Community nicht folgen und sehe dort im Profil auch keine Beiträge.

1
wiasereply
discuss.online

Schon mehrmals versucht. Die Folgeanfrage bleibt auch heute im Status "Processing" und ich sehe weiterhin keinen einzigen Post auf dem Profil. Mag von FFs Seite sein das Problem, da wird ja unentwegt am Code geschraubt noch. Aber macht auch nix, hab' ja eh den Lemmy-Acc hier und mag das ganz gern so.

1

@wiase im Zweifel mal den Admin von deiner Instanz anschreiben und beischeid geben, dass man keinen Lemmy Accounts folgen kann. Ein bissl blöd wenns nicht geht. Eigentlich sollte es klappen

1

Wenn ihr die Community über einen Fediverse-Dienst nutzt, der nicht Lemmy, Kbin oder Mastodon ist, wählt diesen Beitrag bitte hoch und kommentiert als Antwort auf diesen Kommentar von wo ihr zu uns stoßt

0

You reached the end