Vodafone erreicht 90-Prozent-Marke bei Abdeckung mit Funkstandard 5G
https://www.heise.de/news/Vodafone-erreicht-90-Prozent-Marke-bei-Abdeckung-mit-Funkstandard-5G-9268448.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitragOpen linkView original on feddit.de
Gleichzeitig: Totalausfall in Petershausen: 132 Vodafone-Kunden von der digitalen Welt seit 1 Woche abgeschnitten
Quelle
Wow, nicht 90% der Fläche sondern 90% der Haushalte, also eigentlich genau da wo man eher kein Mobilnetz braucht weil man WLAN hat.
Das wäre nur dann wahr, wenn dir jeder dieser Haushalte sein WLAN zur Verfügung stellen sollte. Dafür gibt es FON, aber von dem Projekt/der Firma habe ich lange nichts mehr gehört. Und es gibt Freifunk, aber das gibt es nur an Orten mit ausreichend Freiwilligen.
Link ohne Datenklaumauer
Erinnert mich an meinen Arbeitgeber.
Wir wechseln von Telekom zu Vodafone, weil billiger.
Zwei Jahre später: Wir wechseln zur Telekom, weil Netzabdeckung und so.