Spyke
lemmy.world

Bodycams bleiben also freiwillig, weil das "ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre" der Beamten wäre aber gleichzeitig wollen sie Massengesichtserkennung und Fußfesseln mit Tracking-Technologie? Ne, ergibt total Sinn. Würd ich als Polizist auch so wollen.

24

Ok. Dann spielen wir das Spiel mit. Dann sollen sie ihre eigene Medizin kosten:

Wir sehen natürlich, dass hier Grundrechte verletzt werden, aber auf der anderen Seite müssen wir auch das Grundrecht auf Sicherheit respektieren und kommen zu dem Schluss, dass Bodycams verhältnismäßig sind.

5

You reached the end

Novelle des Polizeigesetzes geplant: Niedersachsens Polizei soll bald Bilder googeln | Spyke